Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 578 mal aufgerufen
 Multimedia
Seiten 1 | 2
Schnipsel Offline




Beiträge: 15.621

06.01.2011 20:01
Die gute alte Videokassette antworten

Wo ist sie geblieben????
Inzwischen gibt es nur noch DVD.
Selbst die meisten Kinderfilme werden auf DVD produziert.
Wo man hinschaut nur DVD.
Früher gab es alles auf Kassette. Und heute? findet man kaum noch "rohlinge" zum aufnehmen.
Habt ihr noch ein Videorecorder???
Ich ja ich nehm viel auf, da ich keinen Festplattenreciver habe geschweige denn einen DVD-Recorder.
Findet ihr es schade das die Kassette so langsam verschwindet, oder seid ihr froh darüber?

Anstatt eine Videokassette passen zwei DVD´s nebeneinander, das ist schon von vorteil. Aber eine DVD kann man nicht so einfach überspielen. Eine Kassette, wenn man die nicht mehr haben möchte dann spielt man sich was neues drauf.

Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse!

toggodamian Offline



Beiträge: 2.555

06.01.2011 20:09
#2 RE: Die gute alte Videokassette antworten

Ich finde eigentlich schade um alles was an Geräten nun abgeschafft wird zumindest gibt es eine Sache mit den Glübiernen da steht bei manchen das die Super lange halten stadessen tun sie sich schnell verbrennen und wens mal Puff macht ist auch der Strom bei uns im ganzen haus weg bei den Alten halteten vielleicht nicht viel länger aber die haben eine Schöne Form gehabt und wen sie verbrennten ist nichts Kaputt außer die Glühbierne so ist es auch mit allen anderen Geräten ich fand die ersten erfindungen schon gnaz schön toll und ich wollte es auch nicht ändern.

Mit Freundlichen Grüßen,
Damian

Michelle Offline




Beiträge: 12.095

06.01.2011 22:54
#3 RE: Die gute alte Videokassette antworten

Also wir haben beides noch, Video Recorder und DVD Recorder. Wenn wir Filme aufnehmen dann nur noch auf DVD. Ich finde DVD eine gute Sache

_____________________________________________

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
(Carl Zuckmayr)

*~Labrador Retriever ~*

http://www.present-of-the-sky.de/wb

Ninchen Offline




Beiträge: 11.652

07.01.2011 20:00
#4 RE: Die gute alte Videokassette antworten

Wir haben auch noch einen Viedeo Recorder und auch trotzdem einen DVD-Player. Aufnehmen tun wir eher selten was, aber dann auf Viedeo.



"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Tierfreund Offline




Beiträge: 15.093

09.01.2011 22:09
#5 RE: Die gute alte Videokassette antworten

Wir hatten bis vor ca 1 1/2 Jahren auch noch ein Videorecorder, aber der ist dann leider kaputt gegangen udn so habe ich dann auch alle Videokasetten die wir noch hatten für 1€ verkauft pro stück. Aber viele auch einfach verschenkt.. Traurig bin ich jetzt aber nicht unbedingt drum



Gundl ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2011 08:15
#6 RE: Die gute alte Videokassette antworten

Ich habe beides. DVD Player aber mit USB-Schnittstelle.
Weil ich manchmal Sachen aus einem USB-Stick habe und das dann schaue.
DVD´s find ich doof. Wenn man eine nimmt die immer wieder überschreibbar ist kist es viel zu teuer.
Wenn ich mir was aufnehme dann auf Video. Wenn ich da mittendrin anhalte, kann ich am nächsten Tag einfach weiter schauen ohne blöd rum zu spulen

Schnipsel Offline




Beiträge: 15.621

10.01.2011 19:06
#7 RE: Die gute alte Videokassette antworten

ich steck in meinen dvd player keinen usb stick mehr. da habe ich mir schon zwei dvd player mit kaputt gemacht. das mache ich nie wieder

Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse!

Wauzi ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2011 13:23
#8 RE: Die gute alte Videokassette antworten

Im Schlafzimmer haben wir noch einen Videorecorder stehn der aber nicht angeschlossen ist.Dann habe ich noch 2 DVD Player aber keinen DVD Recorder. Ich habe auch noch fast 100 Videofilme.Finde es schade das Video ganz vom Markt verschwindet

Schnipsel Offline




Beiträge: 15.621

09.02.2011 16:27
#9 RE: Die gute alte Videokassette antworten

ja find ich auch schade... man bekommt ja zum teil nicht mal mehr leerkassetten gekauft

Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse!

Julie Offline

Leopard


Beiträge: 3.836

30.10.2011 13:45
#10 RE: Die gute alte Videokassette antworten

Wir haben noch disneyfilme auf Videkassette.

Seiten 1 | 2
«« Die drei ???
 Sprung  
Besucherzähler

Witz der Woche

Welches ist das stärkste Tier der Welt? Die Schnecke, sie kann ein ganzes Haus tragen.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen