Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 3.549 mal aufgerufen
 Fische
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
Michelle Offline




Beiträge: 12.095

30.05.2010 18:10
#11 RE: Unsere Fische Antworten

Hilfe, ihr habt ja echt eine Fischzucht..
Wieso überleben es die Welse meist nicht ??
Wir haben auch Wels Knirbse in dem einen Aquarium..

_____________________________________________

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
(Carl Zuckmayr)

*~Labrador Retriever ~*

http://www.present-of-the-sky.de/wb

Siri ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2010 18:40
#12 RE: Unsere Fische Antworten

Oh Fischbabys Machst Du bitte mal ein Bild davon ?

Michelle Offline




Beiträge: 12.095

30.05.2010 18:52
#13 RE: Unsere Fische Antworten

Ja mach ich morgen mal

_____________________________________________

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
(Carl Zuckmayr)

*~Labrador Retriever ~*

http://www.present-of-the-sky.de/wb

Tierfreund Offline




Beiträge: 15.098

31.05.2010 18:46
#14 RE: Unsere Fische Antworten

Ich will mal versuchen mit unserer Spiegelreflexkamera Fotos zu machen von unseren Fischen denn mit unseren andern beiden Cams geht irgendwie nicht Ja wir züchten die ja auch.. Naja oder ich sag es mal so: Wir lassen sie einfach wild in der Gegend rumpoppen Aber bei den Guppys wollen wior jetzt eine Gezielte Zucht machen Die Mollys dürfen sich erstmal noch so vergnügen



Tierfreund Offline




Beiträge: 15.098

21.12.2011 22:51
#15 RE: Unsere Fische Antworten

Wow hier habe ich ja schon ewig nichts mehr geschrieben

So ich habe mich jetzt entschieden anzufangen welse (erstmal nur Antennenwelse) zu züchten.. Naja ich will es zumindetens mal versuchen Mein Kollege gibt mir da gerade voll die geilen Tips wie bzw wo die am liebsten ihre Eier ablegen und somit hatte ich mir zwei geschlossene Welshöhlen mitgenommen von unserem Laden. Nach ca 5 Tagen waren dann auch endlich Eier dort drin Ich habe die Höhlen so platziert das ich mit einer Taschenlampe reinleuchten kann um zu sehen was so passiert Vorgestern habe ich dann bei einigen großen Welsen bemerkt das ihnen ein wenig schuppen auf dem Körper fehlt wo ich davon ausgehe das es wieder Pilz ist Das hatte ich vor einiger zeit schonmal drin Also habe ich gleich wieder 30ml Fungol reingemacht. Das entspricht etwa die hälfte von der eigentlichen Menge was beim letzen mal ganz gut geholfen hat.. Hoffentlich klappt es diesmal auch

Naja als ich dann gestern reingeleutet habe, saß das Männchen, welches ja auf die Eier aufpasst vorne in der Höhle mit dem maul voller eier.. Hab dann gleich mein Kollegen angeschrieben und er sagte das ist normal.. Er putzt die nur.. Naja ich fand es sah anders aus und war weiterhin skeptisch.. Als ich vorhin reinleuchtete hat sich meine Skeptis bestätigt denn es waren alle Eier weg

Nun will ich mal sehen wann das nächste Mal Eier gelegt wird und es dann wieder beobachten.. Ich denke mal es lag am Fungol



Schnipsel Offline




Beiträge: 15.621

22.12.2011 10:44
#16 RE: Unsere Fische Antworten

welse züchten ist eine leichtig keit... willst du welche??? ich kann mich damit totschmeißen....
mit dem pilz habe ich keine ahnung... wasw wir hatten am anfang war das der kies mit schimmel übersährt war, weil wir wohl zu viel gefüttert hatten. das ist aber alles wieder ok nun ..
haben jetzt noch ein nano becken für gernelen

Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse!

Michelle Offline




Beiträge: 12.095

22.12.2011 17:43
#17 RE: Unsere Fische Antworten

Ich kenne mich damit ja rein gar nicht aus.
Aber, dass das Männchen die Eier gefressen hat ist ja schon merkwürdig. Vielleicht sollte zu dem Zeitpunkt nicht sein. So ist die Natur..

Hoffentlich bekommst Du das Problem mit dem Pilz schnell in Griff

_____________________________________________

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
(Carl Zuckmayr)

*~Labrador Retriever ~*

http://www.present-of-the-sky.de/wb

Schnipsel Offline




Beiträge: 15.621

22.12.2011 18:00
#18 RE: Unsere Fische Antworten

ich glaube bei fischen ist das so.... unsere vermehren sich z.b. nicht weil wir die wasser temperatur niedrig halten

Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse!

Tierfreund Offline




Beiträge: 15.098

22.12.2011 19:46
#19 RE: Unsere Fische Antworten

Ja ich denke das es wegen dem mittel ist das das männchen die eier aufgefressen hat.. Ich denke das das mittel sie vielleicht getötet hat

Schnipsel zuerst schreibst du das ihr euch mit welsen totschmeißen könnt und in dem andern dann das ihr kein nachwuchs bekommt weil ihr die temperatur niedrich haltet.. Was denn nun
Ich will morgen nochmal ein wasserwechsel machen und dann mal gucken ob sie wieder eier legen



Schnipsel Offline




Beiträge: 15.621

22.12.2011 20:53
#20 RE: Unsere Fische Antworten

welse ja aber die fische nicht du dummerchen

Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
 Sprung  
Besucherzähler

Witz der Woche

Welches ist das stärkste Tier der Welt? Die Schnecke, sie kann ein ganzes Haus tragen.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz