Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 3.554 mal aufgerufen
 Fische
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
Ninchen Offline




Beiträge: 11.652

14.03.2012 09:30
#61 RE: Unsere Fische Antworten

Danke Lucy, die schauen ja wirklich wie Kaulquappen aus.

Und diese Box hast du jetzt mit im Aquarium hängen ?? Das kann man iw nicht so gut erkennen...wie bekommst du denn da Sauerstoff rein?
Fressen die Gurken ??



"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Tierfreund Offline




Beiträge: 15.098

14.03.2012 13:00
#62 RE: Unsere Fische Antworten

Ja genau die hängt jetzt im Aqua Auf dem zweiten Bild kann man das sehr gut erkennen das rechts und links die beiden schienen sind wo die Kiste draufhängt

Ja die fressen voll gerne Gurke die Welse.. Allerdings ahb ich kein extra Schlauch damit ein regelmäßiger Wasseraustausch stattfindet udn somit war das heute nacht etwas viel mit der Gurke Hab eben einige kleine Welse rausgeholt tot Naja hab jetzt direkt die Kiste einmal unter Wasser gehalten sodass in der Box wieder frisches Wasser drin ist und hoffe das es den restlichen jetzt gut geht



Ninchen Offline




Beiträge: 11.652

14.03.2012 13:28
#63 RE: Unsere Fische Antworten

oh wie Schade...ich kenn mich leider mit Fischen usw auch nicht so aus. Denkst du, sie haben die Gurke nicht vertragen, oder ist die im Wasser verdorben ? Es gibt doch so spezielles Aufzuchtfutter, oder ??

Und warum nimmst du denn nicht so ein Babybecken, das man auch für junge Guppys nimmt - da strömt doch immer Wasser durch.



"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Tierfreund Offline




Beiträge: 15.098

14.03.2012 13:33
#64 RE: Unsere Fische Antworten

Ja ich bin auch jetzt am überlegen die welse einfach mit ins netz zu tun.. Die gurke hat sich aufgelöst und hat das wasser verdorben.. Erstmal werde ich sie jetzt aber noch in dem Behälter lassen..Das netzt hängt ja eh schon im Becken wo ich sie dann jeder zeit reinsetzen kann.. Da schwimmt noch ein Babyfisch mit drin



Ninchen Offline




Beiträge: 11.652

15.03.2012 11:40
#65 RE: Unsere Fische Antworten

Das mit der Gurke hatte ich mir fast gedacht. Aber die verderben halt schnell, vorallem durch die Wärme auch.



"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Immortelle ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2012 16:17
#66 RE: Unsere Fische Antworten

Aaaah! Endlich Fotos!!!

Das mit der Gurke ist natürlich weniger schön ... Wir hatten die mal genommen, um die Schnecken rauszubekommen. Hat nicht sehr viel genützt, genauso wie Kartoffel - blieb nur noch: Wasserlinsen ergattern, vermehren lassen und die Linsen dann mit Schnecken abschöpfen ...

Ist das ein extra-Fischbecken oder eine handelsübliche Ordnungsbox? Weil ich könnte mir vorstellen, dass wenn es eine handelsübliche ist, auch Plaste-Partikel ins Wasser gehen (sorry, wenn ich evtl. was überlesen habe) ...

Ich drücke die Daumen, dass recht viele überleben! Denn eigentlich sind Welse ja ziemlich robust.

Ninchen Offline




Beiträge: 11.652

16.03.2012 21:21
#67 RE: Unsere Fische Antworten

Kartoffeln geben ja sicher auch Stärke ins Wasser ab, dass kann ja auch nicht wirklich gut sein



"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Tierfreund Offline




Beiträge: 15.098

16.03.2012 21:44
#68 RE: Unsere Fische Antworten

Das mit den Kartoffeln hab ich auch noch nicht gehört Naja wenn es nur ein kleines Stück ist wird das das Becken ja nicht sofort belasten

Das ist einfach eine Platikbox aus dem Baumarkt.. Macht mein kollege auch so Da mein Becken 250 Liter groß ist wird das wohl nicht so schädlich sein auch wenn der Behälter ein wenig abgeben sollte Sonst würde mein kollege es nie machen und der macht das schon eine ganze weile
Ich muss gleich mal eben die Rückwand verschieben weil ich die vermutugn habe das sich meine beiden goldenen Welse dorthin verirrt haben udn nicht mehr raus kommen Den einen vermiss ich schon ein paar tage und der andere kam eben bei der fütterung nicht hervor



Ninchen Offline




Beiträge: 11.652

16.03.2012 21:59
#69 RE: Unsere Fische Antworten

Zitat
Ich muss gleich mal eben die Rückwand verschieben weil ich die vermutugn habe das sich meine beiden goldenen Welse dorthin verirrt haben udn nicht mehr raus kommen Den einen vermiss ich schon ein paar tage und der andere kam eben bei der fütterung nicht hervor



Hoffentlich ist denen nichts passiert



"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Tierfreund Offline




Beiträge: 15.098

16.03.2012 22:04
#70 RE: Unsere Fische Antworten

Ich bin so todunglücklich.. Ich habe sie zwar nicht hinter der Wand gefunden aber sie schwimmen auch so nicht mehr im becken rum Das heißt das sie wie es aussieht jetzt beide tod sind Ich hab die Wand nach vorn geholt und habe hintergeleuchtet aber keine spur.. Ich bin der meinung etwas leiche gesehen zu haben aber bin mir nicht sicher Die beiden waren doch mein ganzer stolz Und der Peckoltia natürlich.. Aber der ist wenigstens auch noch da



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
 Sprung  
Besucherzähler

Witz der Woche

Welches ist das stärkste Tier der Welt? Die Schnecke, sie kann ein ganzes Haus tragen.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz