Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 2.841 mal aufgerufen
 Fische
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Tierfreund Offline




Beiträge: 15.093

09.06.2012 19:48
#91 RE: Unsere Fische antworten

Ich hab am Donnerstag wieder Welseier entdeckt Von den andern leben mittlerweile leider nur noch 22 Aber wenn ich auch die 22 alle groß bekomme sind es ganz schön viele



Ninchen Offline




Beiträge: 11.652

09.06.2012 21:59
#92 RE: Unsere Fische antworten

Das ist leider meist so, dass nicht alle durchkommen. Aber die legen sich ja ganz schön ins Zeug bei euch.



"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Tierfreund Offline




Beiträge: 15.093

10.06.2012 11:50
#93 RE: Unsere Fische antworten

Naja eigentlich hatte ich schon viel Früher wieder mit eiern gerechnet aber irgendwie wollten sie nicht so.. Und jetzt wo das Männchen beschäftigt ist mit den einen eiern sitzt die ganze zeit schjon eine Dame in der zweiten Höhle und will glaubig Eieer ablegen.. Nur hat das Männchen ja keine Zeit So ein Mist das ich nicht zwei Männchen habe



Ninchen Offline




Beiträge: 11.652

10.06.2012 14:39
#94 RE: Unsere Fische antworten

Vertragen sich denn 2 Männchen ? Dann kannst du ja von deinem Nachwuchs eins behalten !?



"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Tierfreund Offline




Beiträge: 15.093

10.06.2012 18:09
#95 RE: Unsere Fische antworten

Das Problem ist das man es erst ganz spät sehen kann ob es ein männchen wird.. Das kann bis fast ein jahr dauern da sie ja so extrem langsam wachsen. Ich hab ein Wels was wohl ein männchen wird.. Er bekommt langsam Antennen.. Der ist auch schon etwas älter

Bei so vielen Weibchen dürten sich zwei Männchen vetragen.. Ich habe ja zwei Höhlen drin also würden sie sich so nicht in die Quere kommen.. Also ich meinte das beide ein Hähle für sich hätten



Tierfreund Offline




Beiträge: 15.093

28.08.2012 00:10
#96 RE: Unsere Fische antworten

So dann mal wieder ein bischen infos hier

Kurz vorm Urlaub gabs nochmal Welsbabys welche ich dann aber kurz vorm urlaub ins Netz zu den Fischbabys tat damit sie genug Sauerstoff und so bekamen. Dazu gab es morgens dann noch eien Tablette und ein großen Blatt zum knabbern. Als wir aus dem Urlaub kamen lebten leider nur noch die 4 größeren aus dem ersten Wurf welche ja nun schon ein wenig größer waren. Naja da ich damit gerechnet hatte wars nicht so schlimm für mich. Wichtiger waren die 4 etwas größeren und die Fische.. Den andern Fischen und Welsen gings allesamt super.. Nur ein Guppy hat uns wohl leider in der Zeit verlassen

Ich sah aber göleich das das Männchen in der Höhle saß und beim reinleuchten sah ich schon wieder neue Eier Die sind mittlerweile auch schon vor einer Woche geschlüpft und sind so weit ich sehen konnte alle oder zumindestens fast alle am leben.. Ich habe sie jetzt nicht mehr in der Box sondern in einer richtigen Babybox wo sich unten und an den Seiten Löcher befinden wo dann genug Wasser rein kommt und für ein ordentlichen Wasseraustausch sorgt Ein bis zweimal bekommen sie Tabletten udn Futter Mal sehen wie viel von dem Wurf jetzt bleiben

Ich bin jetzt auch intensiv auf der Suche nach einem oder aiuch gern zwei goldenen Antennenwelsmännchen denn ich will jetzt mit der Zucht der goldenen Anfangen wo das doch so gut mit den normalen klappt Naja beim überleben harparte es ja noch etwas aber ich glaub mit dem neuen behälter klappt das jetzt auch besser



Tierfreund Offline




Beiträge: 15.093

31.08.2012 18:47
#97 RE: Unsere Fische antworten

Hier wurde ja nich gar nichts geschrieben

Aber jetzt kommen hier mal wieder ein paar Bilder.. Da meine beiden L-Welse dann endlich mal so saßen das man sie gut erkennen konnte hab eich die Chance ergriffen und sie schnell ein paar mal abgelichtet





Immortelle ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2012 18:55
#98 RE: Unsere Fische antworten

Warum müssen Welse immer so blöde L mit Nummer haben???

Sehen nach 2 Prachtexemplaren aus. Dürfen sich die beiden auch schon "Eltern" nennen?

Was ist denn das Helle zwischen den beiden? Blitz oder Wassertropfen

Tierfreund Offline




Beiträge: 15.093

31.08.2012 18:57
#99 RE: Unsere Fische antworten

Nee leider dürfen sich die beiden noch nicht Eltern nennen Da ich auch nicht genau weiß ob die beiden nicht sogar Gleichtgeschlechtlich sind, wird es etwas schwierig Aber ich habe jetzt eben endlich die Nummern von den beiden herausgefunden Es ist der L 448 Das habe ich aus einem L - Wels Forum

Das weiße dort ist ein Deko Stein



Schnipsel Offline




Beiträge: 15.621

05.09.2012 20:28
#100 RE: Unsere Fische antworten

schöne bilder...

warum zum teufel gibt es diese L nummern??? und wonach unterscheidet man das?

Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse!

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Besucherzähler

Witz der Woche

Welches ist das stärkste Tier der Welt? Die Schnecke, sie kann ein ganzes Haus tragen.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen