Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 3.369 mal aufgerufen
 Unsere Kaninchen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Ninchen Offline




Beiträge: 11.652

30.05.2011 01:58
#11 RE: Neuer Zuwachs Antworten

Aggresivität bei Kaninchen kommt immer durch Haltungsfehler.
Irgendwas passt ihm dann einfach nicht nicht. Das kann vieles sein...
Zum einem das er eben alleine ist - ohne Artgenossen,
der Standort und die größe des Käfigs,
wie du dich ihm näherst,
wie stressig die Umgebung ist usw.

Von einem "Angora" würd ich dir sehr abraten, wobei ich ehrlich gesagt auch nicht glaube, das es ein Angora ist. Das würde sicher nicht in einer Zoohadlg. landen. Es ist wohl eher ein Teddy oder ein Löwenköpfchen. Aber auch von einem Teddykaninchen würde ich dir unbedingt abraten. Langhaarige Kaninchen müssen gekämmt werden, sonst verfilzen die derart das sie geschoren werden müssen. Und kämmen ist was, was Kaninchen in der Regel absolut nicht leiden mögen.

Bis her habe ich und alle Züchterkollegen die ich kenne, noch nie länger als 2 Wochen nach einer Kastration gewartet, bis die Partner wieder zusammen kamen und es ist bisher noch bei keinem was passiert. Wenn du 3 Wochen wartest wird das sicher reichen.

Schwiriger wird es eher so ein Jungtier zu deiner älteren Häsin zu vergesellschaften. Der kleine sollte kärperlich nic ht viel kleiner sein, wenn er zu der Häsin kommt und du musst vorher den Stall in den sie kommen sollen frisch einstreuen. Das Gehege eben etwas neu gestalten, in dem du Häuschen usw. umstellst. Neuen, neutralen Boden schaffen sozusagen.

Ich wünsch dir viel Erfolg.



"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Michelle Offline




Beiträge: 12.095

30.05.2011 13:02
#12 RE: Neuer Zuwachs Antworten

Ich merk schon, Ninchen geht bei diesem Thema voll auf.
Super erklärt

_____________________________________________

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
(Carl Zuckmayr)

*~Labrador Retriever ~*

http://www.present-of-the-sky.de/wb

Tierfreund Offline




Beiträge: 15.098

30.05.2011 13:31
#13 RE: Neuer Zuwachs Antworten

Danke Ninchen. Ich kann ja mal von dem "Angora" ein foto machen. Ein Löwenköpfchen ist es auf keinen fall denn die kenne ich auch aber es könnte vielleicht sein das es ein Teddy ist..

Ich werde es jetzt so machen das ich bei Sunny im Stall der ja riesig ist eine Hälfte abtrenne und ihn damit reinsetze. Ich kann es nicht mit ansehen wie er hier immer agressiver wird nu weil er sich unwohl fühlt was man ja verstehen kann weil er einsam ist. Heute gehen beide erstmal zum impfen und Donnerstga wird dann das Häuschen umgebaut.

Die haben dort ja keinen gewöhnlichen Stall der koplett mit einstreu eingestreut ist sondern das ist ja ein komplettes Gartenhäuschen. Wie kann ich das denn am besten machen? Oder soll ich einfach eine Abgrenung reinbauen und ihn einfach reinsetezn? Sie kommen sich dann ja noch nicht direkt in die quere sondern nur durch den Draht..



Ninchen Offline




Beiträge: 11.652

30.05.2011 14:52
#14 RE: Neuer Zuwachs Antworten

Zitat von Michelle
Ich merk schon, Ninchen geht bei diesem Thema voll auf.
Super erklärt

Danke

Zitat von Tierfreund

Ich werde es jetzt so machen das ich bei Sunny im Stall der ja riesig ist eine Hälfte abtrenne und ihn damit reinsetze. Ich kann es nicht mit ansehen wie er hier immer agressiver wird nu weil er sich unwohl fühlt was man ja verstehen kann weil er einsam ist. Heute gehen beide erstmal zum impfen und Donnerstga wird dann das Häuschen umgebaut.

Ist Sunny nicht letztens schon geimpft worden ?? Nach dem dein anderes Kaninchen verstorben war ?? Übrigens kommen solche Agressionen häufiger bei weiblichen Tieren vor.

Zitat von Tierfreund

Die haben dort ja keinen gewöhnlichen Stall der koplett mit einstreu eingestreut ist sondern das ist ja ein komplettes Gartenhäuschen. Wie kann ich das denn am besten machen? Oder soll ich einfach eine Abgrenung reinbauen und ihn einfach reinsetezn? Sie kommen sich dann ja noch nicht direkt in die quere sondern nur durch den Draht..



Warum streust du denn nicht das komplette Häuschen ein ? Versteh ich jetzt gerade nicht. Das mit einer Abkrenzung kannst du ja versuchen, hört sich nicht schlecht an.

Wie groß ist denn der Käfig jetzt, in dem er zur Zeit sitzt?



"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Tierfreund Offline




Beiträge: 15.098

30.05.2011 21:53
#15 RE: Neuer Zuwachs Antworten

Der Käfig ist 120x60 oder mal 50.. Bin mir nicht so sicher aber 120 ist er auf alle fälle

Ja ich musste sie nur wegen der einen Spritze nachimpfen lassen nach 4 Wochen weil es ja das erste mal war.. vorher hatte sie ja immer nur die einjährige Spritze bekommen.. Schnuffel muss dann auch in 4 Wochen nochmal hin um beide Spritzen nachgeimpft zu bekommen..

Ich streue nicht alles ein weil das Häuschen zu groß ist. Normal steht dort noch der 120 Käfig drinn als Klo aber nun steht da erstmal ein kleinerer drin.

Er ist auf jedenfall ein ER denn die TÄ hatte heute ein Hoden von ihm in der Hand Sie meinte aber das die noch zu klein sind und wir noch ca 3-4 Wochen warten müssen



Ninchen Offline




Beiträge: 11.652

31.05.2011 13:59
#16 RE: Neuer Zuwachs Antworten

Oh weia. wenn die die Hoden schon in die Hand nehmen kann, würde ich so lange nicht mehr unbedingt warten. Eh sei denn du willst und kannst die Beiden noch so lange trennen.



"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Tierfreund Offline




Beiträge: 15.098

31.05.2011 22:27
#17 RE: Neuer Zuwachs Antworten

Klar kann ich die beiden noch so lange trennen. da sie sich noch nicht kennen und Sunny es allein soweit auch super geht mach ich mir da keine gedanken. Mal sehen was die beiden sagen werden wenn wir Donnerstga die Absperrung dort im Stall machen udn sie sich dann quasi das erste mal sehen.. Wenn auch nur durchs Gitter



Jana ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2011 21:25
#18 RE: Neuer Zuwachs Antworten

Hi
Ich hätte ein paar schöne Namen:
Klette
Flicken
Keks
Cookie
Krümel
Krokant
Marzipan
Muffin(So hieß mein erstes Kaninchen, musste aber schon im Alter von einem Jahr eingeschläfert werden...=(
Perle(Ich weiß, ein Mädchenname^^)
Momme
Samtpfötchen

Ich hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte...

Schnipsel Offline




Beiträge: 15.621

01.11.2011 21:27
#19 RE: Neuer Zuwachs Antworten

wenn man die hoden gut fühlen kann dann ab damit, so doof es sich auch anhört... aber besser ist dann.

@jana die namen sind ja klasse

Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse!

Tierfreund Offline




Beiträge: 15.098

02.11.2011 21:50
#20 RE: Neuer Zuwachs Antworten

Hatte ich nicht schon erzählt das die doch schon lange ab sind

Da sind wirklich schöne Namen bei Jana Ich habe mich aber entschieden das ich den Namen jetzt bei Schnuffel belasse



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  
Besucherzähler

Witz der Woche

Welches ist das stärkste Tier der Welt? Die Schnecke, sie kann ein ganzes Haus tragen.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz