Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 158 mal aufgerufen
 Tierische Nachrichten
Ninchen Offline




Beiträge: 11.652

13.02.2012 07:38
Hunde beißen Joggerin: Hundehalter fällt tot um antworten

12.02.2012, 18:03 Uhr

Als seine vier Schäferhunde eine Joggerin angriffen, hat ein Hundehalter in Adelmannsfelden (Ostalbkreis) vor Aufregung einen Herztod erlitten.

Nach Angaben der Polizei waren die Hunde am Samstag auf dem Weg zum Zwinger ausgebüchst und hatten die 47-jährige Frau angefallen und gebissen. Der 56-jährige Halter verstarb beim Versuch, seine Hunde zu bändigen.

Herztod wegen der Aufregung

Die ärztlichen Untersuchungen ergaben, dass der Mann "infolge der Aufregung einem Herztod erlag". Bis er eingreifen konnte, war die Frau bereits mehrmals gebissen worden. Als er leblos umfiel, leistete sie zusammen mit einem herbeigerufenen Nachbarn und einem Notarzt noch Erste Hilfe. Die Wiederbelebungsmaßnahmen blieben aber erfolglos.



Übrigens Schäferhunde führen die Beißstatistik an ,es ist aber auch die am meist gehaltene Hunderasse.



"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Michelle Offline




Beiträge: 12.095

13.02.2012 07:43
#2 RE: Hunde beißen Joggerin: Hundehalter fällt tot um antworten

Ach Du meine Güte.

Ja Schäferhunde werden halt auch gerne mal getrimmt.... Und außerhalb des Hundeplatzes sind die Hundeführer dann machtlos, weil die Hunde nur auf dem Platz abliefern. Habe ich jetzt schon mehrmals mitbekommen.

_____________________________________________

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
(Carl Zuckmayr)

*~Labrador Retriever ~*

http://www.present-of-the-sky.de/wb

Ninchen Offline




Beiträge: 11.652

13.02.2012 07:50
#3 RE: Hunde beißen Joggerin: Hundehalter fällt tot um antworten

Mit abliefern meinst du: Nur am Platz was machen - und nur dort stärke zeigen ?

Ich denke das Problem liegt auch darin, dass es gleich 4 Hunde waren...im Rudel ist das bestimmt noch schwerer die unter Kontrolle zu halten.



"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Michelle Offline




Beiträge: 12.095

13.02.2012 07:55
#4 RE: Hunde beißen Joggerin: Hundehalter fällt tot um antworten

Die sind auf dem Platz super gehorsam und sind z. T. nahe an der Perfektion zur Unterordnung.

Aber sobald die den Platz verlassen, werden die Besitzer durch die Gegend gezogen und sind "machtlos".

Ja klar, im Rudel werden die Hunde auch gleich viel stärker und bauen sich gegenseitig auf

_____________________________________________

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
(Carl Zuckmayr)

*~Labrador Retriever ~*

http://www.present-of-the-sky.de/wb

Ninchen Offline




Beiträge: 11.652

13.02.2012 08:00
#5 RE: Hunde beißen Joggerin: Hundehalter fällt tot um antworten

Zitat von Michelle
Die sind auf dem Platz super gehorsam und sind z. T. nahe an der Perfektion zur Unterordnung.

Aber sobald die den Platz verlassen, werden die Besitzer durch die Gegend gezogen und sind "machtlos".



Also ähnlich wie bei uns und Ida



"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Michelle Offline




Beiträge: 12.095

13.02.2012 08:31
#6 RE: Hunde beißen Joggerin: Hundehalter fällt tot um antworten

Nur mit dem Unterschied, dass Ida sicherlich nicht die Schutzhundeausbildung macht und scharf ist

Echt ?
Lust auf ein Training

_____________________________________________

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
(Carl Zuckmayr)

*~Labrador Retriever ~*

http://www.present-of-the-sky.de/wb

Tierfreund Offline




Beiträge: 15.093

13.02.2012 10:24
#7 RE: Hunde beißen Joggerin: Hundehalter fällt tot um antworten

Das ist ja heftig Nicht nur das die vier Hunde auf die Frau losgegangen sind sondern auch das der Man einfach tod umgefallen ist

Aber laut der Nachrichten ist der Frau ja scheinbar nicht so viel passiert wenn sie noch Erste Hilfe leisten konnte oder? Sonst hätten sie ja noch viel mehr darüber geschrieben..

Ja das Schäferhunde die Beißstatistik anführen weiß ich auch. Nur es wird lieber auf Staff und Co gelenkt weil der Schäferhund der belibteste Hund hier in Deutschland ist..



Schnipsel Offline




Beiträge: 15.621

13.02.2012 13:02
#8 RE: Hunde beißen Joggerin: Hundehalter fällt tot um antworten

oh mein gott, das ist ja furchtbar, sowohl für die frau aber auch für den mann....

Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse!

Julie Offline

Leopard


Beiträge: 3.836

13.02.2012 14:19
#9 RE: Hunde beißen Joggerin: Hundehalter fällt tot um antworten

Ja,sowas ist sehr schrecklich.

Ninchen Offline




Beiträge: 11.652

13.02.2012 14:27
#10 RE: Hunde beißen Joggerin: Hundehalter fällt tot um antworten

Zitat von Michelle
Nur mit dem Unterschied, dass Ida sicherlich nicht die Schutzhundeausbildung macht und scharf ist



Neiiin, scharf ist sie nicht...nur auf Mäuse und Wildtiere.



Zitat
Echt ? Lust auf ein Training


Lust schon



____________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________


Zitat von Tierfreund
Das ist ja heftig Nicht nur das die vier Hunde auf die Frau losgegangen sind sondern auch das der Man einfach tod umgefallen ist Aber laut der Nachrichten ist der Frau ja scheinbar nicht so viel passiert wenn sie noch Erste Hilfe leisten konnte oder? Sonst hätten sie ja noch viel mehr darüber geschrieben..

Ja das Schäferhunde die Beißstatistik anführen weiß ich auch. Nur es wird lieber auf Staff und Co gelenkt weil der Schäferhund der belibteste Hund hier in Deutschland ist..



Schäferhunde führen die Beißstatistik an ,es ist aber auch die am meist gehaltene Hunderasse!!!



"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

 Sprung  
Besucherzähler

Witz der Woche

Welches ist das stärkste Tier der Welt? Die Schnecke, sie kann ein ganzes Haus tragen.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen