Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 611 mal aufgerufen
 Unsere Kaninchen
Seiten 1 | 2
JaneKMS ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2012 23:50
Svala und Kjell Antworten

Kjell Hafnar kennt ihr ja schon.
Da die Suche nach Luises Tod mehr als beschwerlich war, da es ja nicht wirklich warm war, beschloss ich ein wenig zu warten. Doch an einem regnerischen Sonntag im Januar fand ich ein schwarzes Kaninchen bei uns im Park. Quasi frisch ausgesetzt, da sie noch relativ trocken war.
Ich nahm sie mit nach hause und versorgte sie erstmal.
Da eine eine Häsin war, ließ ich am nächsten Tag alle nötigen Untersuchungen machen um sie schnell zu Kjell zu lassen. Nachdem die Ergebnisse alle top waren, durfte sie zu ihm.
Die Vergesellschaftung lief super und nach zwei Wochen, war das Eis gebrochen.
Sie bekam erst vor kurzem einen Namen: Svala Sòley











Schnipsel Offline




Beiträge: 15.621

14.02.2012 09:12
#2 RE: Svala und Kjell Antworten

mei sind die süß

Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse!

Tierfreund Offline




Beiträge: 15.098

14.02.2012 19:16
#3 RE: Svala und Kjell Antworten

Die beiden sind echt zum knutschen Kjell hatten wir ja schonmal kennelernen dürfen Toll das die beiden sich so super verstehen Da hat Svala ja echt super Glück gehabt das du grade daran vorbei gekommen bist. Das sollte wohl so sein das du sie findest



Ninchen Offline




Beiträge: 11.652

14.02.2012 20:41
#4 RE: Svala und Kjell Antworten

Zitat
Das sollte wohl so sein das du sie findest

Das dachte ich auch gerade....aber eine wirkliche Quarantäne war das ja nu auch nicht gerade



"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Tierfreund Offline




Beiträge: 15.098

14.02.2012 21:37
#5 RE: Svala und Kjell Antworten

Nee das stimmt.. Man gut das nicht mehr nach gekommen ist



JaneKMS ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2012 23:11
#6 RE: Svala und Kjell Antworten

Wozu ewig Quarantäne, wenn alle Werte in Ordnung waren? Ich lass jedes Fundtier sofort komplett untersuchen um die Zeit der Einzelhaft so kurz wie möglich zu halten. Bisher hat sich das am besten bewährt.

Tierfreund Offline




Beiträge: 15.098

14.02.2012 23:24
#7 RE: Svala und Kjell Antworten

Das ist doch gut wenn du bisher damit immer gute Erfahrungen gemacht hast



JaneKMS ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2012 23:25
#8 RE: Svala und Kjell Antworten

Aber ich bin total begeistert gewesen, dass sie das Futter so gut angenommen hat. Denn ich gehe davon aus, dass sie davor stinknormales Fertigfutter bekommen hat. Und Heu frisst die doppelt soviel wie Kjell und das in einem Tempo...man man man. ;-)
Wenn die dann zur Wiesensaison auch so reinhaut, muss ich wohl doppelt soviel pflücken bzw zweimal täglich sammeln gehen.

Tierfreund Offline




Beiträge: 15.098

14.02.2012 23:36
#9 RE: Svala und Kjell Antworten

Naja solange sie nicht zu dick wird



JaneKMS ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2012 00:00
#10 RE: Svala und Kjell Antworten

Heu macht nicht dick und die kleine rennt ja auch viel herum.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Besucherzähler

Witz der Woche

Welches ist das stärkste Tier der Welt? Die Schnecke, sie kann ein ganzes Haus tragen.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz