Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 823 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten 1 | 2 | 3
Ninchen Offline




Beiträge: 11.652

15.02.2012 23:12
#11 RE: Pellets - Ja oder Nein? Antworten

Nein...umgekehrt, das für Pferde ist besser. Aber wenn es grob ist, ist es ja gerade gut - weil mehr Rauhfaserig



"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Tierfreund Offline




Beiträge: 15.095

15.02.2012 23:36
#12 RE: Pellets - Ja oder Nein? Antworten

Ohh ok.. Meine mögen das aber nicht



Ninchen Offline




Beiträge: 11.652

15.02.2012 23:45
#13 RE: Pellets - Ja oder Nein? Antworten

Es ist für die Zähne besser, aber wenn sie das andere gut fressen was du hast, ist ja auch gut. Hauptsache es ist frisch und nicht schimmelig oder eben doll staubig.



"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Tierfreund Offline




Beiträge: 15.095

15.02.2012 23:50
#14 RE: Pellets - Ja oder Nein? Antworten

Naja das andere nehm ich jetzt für die Häuschen.. da können sie dann ja auch noch zusätzlich dran knabbern Stroh haben sie ja auch drin.. Sie müsen es ja schön kuschelig haben



Ninchen Offline




Beiträge: 11.652

15.02.2012 23:52
#15 RE: Pellets - Ja oder Nein? Antworten



"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Schnipsel Offline




Beiträge: 15.621

16.02.2012 08:09
#16 RE: Pellets - Ja oder Nein? Antworten

ich hab auch nur direkt welches vom bauern... auch pferdeheu... meine lieben das... das tüten heu kaufe ich nur wenns gar nicht anders geht, z.b. wenn es schwer ist an heu ran zukommen so wie im letzten jahr. da wars hier oben schwer was gutes zu bekommen.... ich findes das tüten heu viel zu klein gehexelt, zu teuer und bis jetzt war es immer staubig wie sonst was... und man findet lustige dinge in den tüten. nägel und nicht definierbares hartes zeug
ok im pferde heut hatte ich schon mal ne hasepfote

Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse!

Ninchen Offline




Beiträge: 11.652

16.02.2012 10:42
#17 RE: Pellets - Ja oder Nein? Antworten

Na ja...im Heu findet sich immer mal was...weil die Leute ja auch ihr Zeug immer überall hin werfen. Hatte auch schon Feuerzeug und Schlüsselanhänger...aber auch schon ne tote Maus mit drinn. Eigentlich sollte das ja in den Tüten weniger sein, weil das durchgepustet wird....aber es ist eben nicht immer so und vorallem ist es oft schon alt. - Und viel zu teuer.



"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Schnipsel Offline




Beiträge: 15.621

16.02.2012 10:44
#18 RE: Pellets - Ja oder Nein? Antworten

klar kann man überall was drinnen haben. und grade in dem heu vom bauern sollte man damit rechnen, eben weildie leute alles wegwerfen....

vorallem ist es oft schon alt. - Und viel zu teuer.
eben

Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse!

Ninchen Offline




Beiträge: 11.652

16.02.2012 10:48
#19 RE: Pellets - Ja oder Nein? Antworten



"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Schnipsel Offline




Beiträge: 15.621

16.02.2012 10:52
#20 RE: Pellets - Ja oder Nein? Antworten

früher, als ich noch nicht beim TA gearbeitet habe und ich meine ersten meeries hatte hab ich auch das tütenheu gehabt.klar wusste man nicht besser.... ich schäme mich da heute für.... vitakraft heu und son zeug.... irgendwann gab es in unserem gartenmarkt (die haben auch bedarf für tiere) dann "frisches heu". die hatten rundballem in der halle liegen und dann immer in einen sack angepackt. kostete irgendwie 2euro oder so....
das hatten wir dann, aber irgendwann hat die qualität nachgelassen und ich bin wieder auf tüten heut umgestiegen. aber nihct lange denn dann habe ich bald beim TA angefangen und von meiner chefin immer heu bekommen

Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Besucherzähler

Witz der Woche

Welches ist das stärkste Tier der Welt? Die Schnecke, sie kann ein ganzes Haus tragen.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz