Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 517 mal aufgerufen
 Fragen und Probleme beim basteln
Tierfreund Offline




Beiträge: 15.093

27.02.2012 13:06
Bildern spezielle Ränder geben antworten

Ninchen hier erkläre ich dir mal eben wie man das macht.

Ich arbeite ja mit PI. Du musst zuest wissen welche Größe dein Bild hat. Wenn ich das weiß gehe ich erst auf das weiße Blatt oben rechts um ein neues Bild zu erstellen.



Es erscheint ein neues Fenster wo man angeben kann ob man ein weißes Bild, ein Bild mit Hintergrundfarbe, ein Bild mit benutzerdefinierte Farbe oder ein Tranparentes Bild haben möchte. Ich klicke ich auf Transparent. Dann musst du noch bei Pixel eingeben wie groß dein transparentes Bild sein soll. Das stellst ein unter benutzerdefiniert.



Dann gehen wir oben in der leiste auf Objekt, dann auf Bildobjekt einfügen und dann klicke ich vom Datei an.



Da suchst du dir das Foto raus welches du einen Rahmen geben möchtest, klickst es zweimal an und schon wird es in dein transparentes Fenster eingesetzt. Du musst nun das Bild einmal anklicken damit es markiert ist.



Rechts ist dann eine Leiste hat wo Trickkiste - Fotorahmen drüber steht. Dort klicke ich einfach auf Fotorahmen.



Dann erscheint dort drunter welche Bilderrahmen gerne haben möchte. Ich klicke dann auf Voreingestellte Kanten und sehe die dann dort recht alle.



Dann brauch ich nur noch auf eines der Bilder zu klicken und schwubs bekommt mein Bild so ein Rand

Jetzt brauchst du es nur noch unter Datei, Speichern unter in deinem jeweiligen ordner speichern und fertig ist es. Du MUSST es aber unbedingt unter PNG speichern denn sonst hat der Rahmen nachher einen weißen Rand was dann nicht mehr so schön aussieht

Ich hoffe das hat dir jetzt weiter geholfen



Michelle Offline




Beiträge: 12.095

29.02.2012 08:26
#2 RE: Bildern spezielle Ränder geben antworten

Super Erklärung, Lucy

_____________________________________________

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
(Carl Zuckmayr)

*~Labrador Retriever ~*

http://www.present-of-the-sky.de/wb

Ninchen Offline




Beiträge: 11.652

29.02.2012 10:30
#3 RE: Bildern spezielle Ränder geben antworten

Danke Lucy, ist wirklich sehr gut erklärt und hört sich auch nicht schwer an....nur PI. hab ich glaube hier nicht !?



"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Tierfreund Offline




Beiträge: 15.093

29.02.2012 22:22
#4 RE: Bildern spezielle Ränder geben antworten

Nee wie du schon gesehen hattest in dem andern Thread musst du dir das kaufen aber ich könnte dir sonst empfehlen dir mal Photo Scape runter zu laden. Damit habe ich ganz am anfang auch angefangen und dort gibt es auch schon ein paar wirklich tolle Bilderrahmen Und gifs kann man damit auch herstellen



Tierfreund Offline




Beiträge: 15.093

29.02.2012 22:26
#5 RE: Bildern spezielle Ränder geben antworten

Aso ich hatte ganz vergessen bei zu schreiben das man es dann wenn man sich für ein rand entschieden hat es unter PNG abspeichern muss und nicht unter JPG Das habe ich nochmal dort oben ergänzt



gismo22100 Offline

Meerli


Beiträge: 366

13.04.2017 17:20
#6 RE: Bildern spezielle Ränder geben antworten

Gerade entdeckt. Werde ich mal austesten sowas hatte ich schon lange gesucht.

Tiere sind wie wir nur besser
http://tharasgnadenhof.de
http://gismoskleinewelt.de

 Sprung  
Besucherzähler

Witz der Woche

Welches ist das stärkste Tier der Welt? Die Schnecke, sie kann ein ganzes Haus tragen.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen