Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 617 mal aufgerufen
 Tierische Nachrichten
Seiten 1 | 2 | 3
Ninchen Offline




Beiträge: 11.652

01.03.2012 16:50
Transporter mit 113 Hundewelpen kippt auf Autobahn um Antworten

01.03.2012, 15:02 Uhr

Ein mit 113 Hundewelpen beladener Transporter ist auf der Autobahn 61 bei Schifferstadt in Rheinland-Pfalz umgekippt. Bei dem Unfall wurde ein Hund getötet und sieben Tiere verletzt, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei in Ruchheim.

Der 40-jährige Fahrer und dessen Beifahrer blieben unverletzt. Der Kleinlaster war auf regennasser Fahrbahn in einer Ausfahrt von der Straße abgekommen und umgestürzt.

Die Welpen wurden umgeladen und zunächst zur Feuerwehr Schifferstadt gebracht. Nach ersten Ermittlungen sollten die Hunde aus der Slowakei zu einem Händler nach Deutschland und zu fünf Händlern nach Belgien transportiert werden. Der Fahrer hatte Papiere und Tierpässe dabei. Die zuständige Behörde in Trier prüft nun, ob möglicherweise ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz vorliegt.



"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Ninchen Offline




Beiträge: 11.652

01.03.2012 16:52
#2 RE: Transporter mit 113 Hundewelpen kippt auf Autobahn um Antworten

Klar liegt da ein Verstoß vor

Es wird Zeit, dass ausländische LKW endlich mal besser unter die Lupe genommen werden. Es kann doch wohl nicht sein, dass unsere Tierheime so überfüllt sind und aus dem Ausland (meist kranke) Welpen mit wahrscheinlich gefälschten Papieren eingeschleust werden, da müssten auch gleich die Händler hier in Deutschland mit angeklagt werden.

Und warum das alles...weil immer noch Welpenkäufer nur auf den Kaufpreis schauen und nicht auf die Züchter. Hauptsache billig. Wie es den Welpen bisher ergangen ist und wieviele bereits eingegangen sind ist denen egal. Traurige Gesellschaft



"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Michelle Offline




Beiträge: 12.095

01.03.2012 19:25
#3 RE: Transporter mit 113 Hundewelpen kippt auf Autobahn um Antworten

So ist es leider..
Hatte es zufällig im Fernseh gesehen, da meine Oma gleich angerufen hat um mir das mitzuteilen..

_____________________________________________

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
(Carl Zuckmayr)

*~Labrador Retriever ~*

http://www.present-of-the-sky.de/wb

Julie Offline

Leopard


Beiträge: 3.836

01.03.2012 19:27
#4 RE: Transporter mit 113 Hundewelpen kippt auf Autobahn um Antworten

Tierfreund Offline




Beiträge: 15.098

02.03.2012 00:32
#5 RE: Transporter mit 113 Hundewelpen kippt auf Autobahn um Antworten

Ohh ne wie grausam Da könnte einem doch glatt der Kragen wieder bei platzen Der wird eh wieder davon kommen..



Schnipsel Offline




Beiträge: 15.621

02.03.2012 12:29
#6 RE: Transporter mit 113 Hundewelpen kippt auf Autobahn um Antworten

das ist nicht wahr oder

Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse!

Ninchen Offline




Beiträge: 11.652

02.03.2012 22:59
#7 RE: Transporter mit 113 Hundewelpen kippt auf Autobahn um Antworten

Es hieß, es wäre (Glück im Unglück)nur ein Welpe dabei verstorben und 6 oder 7 verletzt....aber trotzdem, es hätte gar nicht so weit kommen dürfen.



"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Tierfreund Offline




Beiträge: 15.098

02.03.2012 23:19
#8 RE: Transporter mit 113 Hundewelpen kippt auf Autobahn um Antworten

Ja die haben gut reden Wenn sie einfach mal besser alles kontrollieren würden an den grenzen und so würde sowas nicht passieren.. Aber es sind ja nur Hunde sagen die nur



Ninchen Offline




Beiträge: 11.652

02.03.2012 23:22
#9 RE: Transporter mit 113 Hundewelpen kippt auf Autobahn um Antworten

ES dürfte einfach nicht so viele Abnehmer für diese "billigen" Hunde geben. Dann würden die auch nicht so viele hier rein bringen. Wenn sie noch aus Tötungsstationen kommen...aber extra auch Welpen in irgend welchen Hinterhöfen dafür zu züchten....



"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Tierfreund Offline




Beiträge: 15.098

02.03.2012 23:27
#10 RE: Transporter mit 113 Hundewelpen kippt auf Autobahn um Antworten

Ja ich finde das auch echt schrecklich das noch immer so viel einfach quer gezüchtet wird und die dann einfach so wie "Ware" verkauft werden. Und die menschen die die billigen welpen dann auch noch kaufen sind an allem schuld Wenn man ein Tier haben will dann muss man auch bereit sein dafür was auszugeben und nicht schon beim Tier anfangen sparen zu wollen



Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Besucherzähler

Witz der Woche

Welches ist das stärkste Tier der Welt? Die Schnecke, sie kann ein ganzes Haus tragen.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz