Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 3.398 mal aufgerufen
 Unsere Kaninchen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
Mimselchen Offline

Hamster


Beiträge: 162

27.11.2012 16:58
#31 RE: Meine Ninchenbande antworten

Und meine Eltern erlauben mir keine Kaninchen zum Weitervermitteln, da sie Angst haben dass das dann immer wieder vorkommt und so und das sind schließlich ältere, mehr oder weniger verängstigte mit denen ich auch erstmal vertrauensübungen und so machen muss, bei den kleinen die sind von Anfang an richtig zutraulich...

Tami | 4 Kaninchen | Baden-Württemberg

Ninchen Offline




Beiträge: 11.652

28.11.2012 09:00
#32 RE: Meine Ninchenbande antworten

Ja aber wenn du dir selbst Nachwuchs behalten würdest, wäre ja die Kastration des Jungtieres das du dann bahlten würdest auch nicht billiger, als ein schon fertig kastriertes Böckchen zu nehmen...in der Regel wollen die Tierschutzvereine usw ja auch nur die Kosten der Kastration erstattet haben, die können da ja net drauf sitzen bleiben und alles selbst zahlen.
Ihr werdet doch bestimmt noch mehr Trierschutzvereine oder Tierheme in der Nähe haben...frag da doch mal...



"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Mimselchen Offline

Hamster


Beiträge: 162

28.11.2012 13:30
#33 RE: Meine Ninchenbande antworten

Ja, mal schauen was ich mach... Ich werd demnächst mal in ein anderes TH kucken und schauen was die dazu sagen, aber eigentlich wäre mir Nachwuchs lieber, da sich Melli nicht mit jedem versteht...

Tami | 4 Kaninchen | Baden-Württemberg

Mimselchen Offline

Hamster


Beiträge: 162

22.08.2013 15:53
#34 RE: Meine Ninchenbande antworten

So, ich melde mich auch mal wieder :)

Also, wie ihr wisst mache ich mit meinen Kaninchen Kaninhop, aber ich werde mit den Turnieren aufhören, da ich die neuen Regeln und das der ZDRK sich da so einmischt einfach nur blöd finde. Kaninhop werde ich daheim aber trotzdem noch weiter machen ;)

Und, Melli bekommt bald einen neuen Partner, am 21. September bekomm ich ihn *-* Er heißt Simba, ist 10 Wochen alt und wurde von einer Freundin mit der Hand aufgezogen (lange Geschichte, wenn ich sie schreiben soll, sagt Bescheid ;))

Bilder:
erstmal paar von Fleur:





Und jetzt Simba Bilder:

Simba als er 4 Wochen alt war:


Und Bilder von letzter Woche:




Mittlerweile hat er ein Schlappohr, und das bleibt warsch. auch so *-*:



Gibts noch Wunschbilder/videos?:)

Tami | 4 Kaninchen | Baden-Württemberg

Tierfreund Offline




Beiträge: 15.093

22.08.2013 22:31
#35 RE: Meine Ninchenbande antworten

Ahhhh zum schreien die Bilder

Wenn du videos hast dann bitte immer her damit und Fotos natürlich auch immer Wenn du magst darfst du gern die Geschichte mal erzählen wie alles so kam mit Simba Kannst es ja vielleicht auhc etwas kürzer versuchen zu schreiben



Tierfreund Offline




Beiträge: 15.093

22.08.2013 22:32
#36 RE: Meine Ninchenbande antworten

Sag mal was ist denn mit Melody???



Schnipsel Offline




Beiträge: 15.621

22.08.2013 22:47
#37 RE: Meine Ninchenbande antworten

Die bilder sind ja hinreißend

Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse!

Mimselchen Offline

Hamster


Beiträge: 162

23.08.2013 14:18
#38 RE: Meine Ninchenbande antworten

Danke :D Melli (Melody) gehts gut ;) Sie hat jetzt auch einen neuen Stall, der dann für sie und Simba ist.

Bilder von allen 3 lad ich heut Abend/morgen hoch, mal kucken wanns mir reicht ;)

Also dann, Simbas Geschichte:

Vom Kaninhop habe ich eine Freundin, die ich auf den Turnieren kennengelernt habe. Sie wohnt ziemlich weit weg von mir (3 Stunden) aber wir haben ziemlich viel Kontakt, Telefonieren, schreiben usw. Aufjedenfall hat sie mir erzählt, das bei ihr im Verein eine nen Rammler in die Mädelsgruppe gelassen hat (ausversehen) und dann gabs halt Nachwuchs. Da die denen die Junge gehörten schon genug Kaninchen hatten, haben sie beschlossen die 10 Jungtiere an Schlangen zu verfüttern. Meine Freundin hat sie dann aber retten können, bzw. leider nur 5, für die 5 anderen war es schon zu spät :'( die kleinen hat sie dann mit der Flasche großgezogen.
Naja, und von den 5 sind dann leider nochmal 2 gestorben, eine hat nichts mehr gefressen, war beim TA, aber der konnte auch nicht weiterhelfen und dann ist sie gestorben und der andere hatte 2 Abszesse und hats auch nichtmehr geschafft :( Meine Freundin kann Simba selber aber nicht behalten, also hat sie gefragt ob ich ihn haben mag und dann hab ich meine Eltern überredet, hat ne Weile gedauert, aber ich habs dann doch noch geschafft *-* :D

Tami | 4 Kaninchen | Baden-Württemberg

Mimselchen Offline

Hamster


Beiträge: 162

23.08.2013 15:43
#39 RE: Meine Ninchenbande antworten

Hier schonmal ein paar Bilder:










Tami | 4 Kaninchen | Baden-Württemberg

Schnipsel Offline




Beiträge: 15.621

23.08.2013 18:45
#40 RE: Meine Ninchenbande antworten

oh schon wieder so tolle bilder

ach Gott das ist ja eine gruselige geschichte. ich finde es furchtbar wenn tierbabys als schlangenfutter enden nur weil jemand nicht aufgepasst hat. man hätte sie doch von vornherein vermitteln können. schön das deine Eltern zugestimmt haben das du simba bekommen kannst

Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
 Sprung  
Besucherzähler

Witz der Woche

Welches ist das stärkste Tier der Welt? Die Schnecke, sie kann ein ganzes Haus tragen.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen