Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 882 mal aufgerufen
 Fische
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Tierfreund Offline




Beiträge: 15.095

03.05.2012 18:24
#11 RE: Altes, neues Hobby Antworten

Supi Ich hab die auch bei mir drin und finde sie echt toll



Immortelle ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2012 17:01
#12 RE: Altes, neues Hobby Antworten

So, neue Lampen (die hatten nur SERA - auf jeden Blue Sky und Plant Color) drin, die nette Fadenalge hat sich dank Tipp mit Lampenwechsel auch aus dem Staub gemacht

Ein paar Pflanzen wie man sieht haben wir geteilt bzw. sind der Farn (links) und eine kleinere Pflanze (die sieht man kaum, etwas rechts vom Farn, bis jetzt 4 kleine rötliche Blätter) von Privat geholt. Beide haben nach einer Woche schon neue Blätter getrieben, bzw. sah die kleinere Pflanze am Anfang eher aus wie ein Fall für den Bestatter.

Der Nitrit-Peak ist auch vorgestern angekommen. Hoffentlich können wir am WE die ersten Fische einsetzen (ansonsten heißt es nochmal eine Woche warten, bis die Wasserwerte i. O. sind).

Habe mich ja mittlerweile auch irgendwie total in Amano-Garnelen verknallt. Keine Ahnung warum, aber ich find die einfach interessant.

Für den Start sollen dann erstmal zu den Garnelen nur Neons reinkommen. Zwecks Barschen streiten wir uns noch, aber sieht so aus, als würde ich auch wieder Guppys bekommen.

Für Garnelen gehen leider keine Skalare. Jetzt muss ich Männel auch nur noch dazu bringen, dass er keine Agazzis wieder reinsetzt ... Und wenn schon Barsche, dann auch nur ein Paar. Man lernt halt nie aus (leider).

Tierfreund Offline




Beiträge: 15.095

16.05.2012 19:46
#13 RE: Altes, neues Hobby Antworten

sieht das klasse aus Das habt ihr wirklich super hinbekommen

Siehst du es hat was gebracht das du die Lampen ausgetauscht hast



Immortelle ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2012 21:04
#14 RE: Altes, neues Hobby Antworten

Jep. Diese blöde Alge braucht echt niemand!

Und die CO2-Anlage hat sich auch wieder bezahlt gemacht. Seitdem die wieder an ist, sprießen die Pflanzen extra nochmal. Übrigens, was wir jetzt rausgefunden haben (ob ihr es testet, ist euch überlassen): Anstatt veralgte etc. Bestandteile mit diesem teuren Algen-Ex-Reinigungsmittel sauber zu machen, einfach in einem Eimer Wasser und Chlorreiniger einweichen und danach gut abspülen.

Denn in dem Reiniger-Zeug ist auch nichts anderes drin (hab ja hier einen Allergiker rum springen).

Ich will endlich Fische ...

Ninchen Offline




Beiträge: 11.652

17.05.2012 23:51
#15 RE: Altes, neues Hobby Antworten

Das schaut echt schön aus !!!

Ich glaube wir brauchen auch ma wieder neue Lampen, bei uns sind lauter so grüne Pünktchen an den Scheiben...



"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Tierfreund Offline




Beiträge: 15.095

17.05.2012 23:57
#16 RE: Altes, neues Hobby Antworten

Ninchen die Punkte sind algen und kommen nicht nur allein von den Lampen.. Das kann viele Faktoren haben wieso die da sind.. Ich hab die aber auch Musst du einfach mal mit einem Schwamm (am besten ein weßen Radierschwamm) sauber machen



Ninchen Offline




Beiträge: 11.652

18.05.2012 00:01
#17 RE: Altes, neues Hobby Antworten

Ich hab so´n grünen, rauhen Schwamm - extra für´s Aquarium und so´n Magnet. Aber das ist ne runde Scheibe und da geht das nicht so gut mit....



"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Immortelle ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2012 09:16
#18 RE: Altes, neues Hobby Antworten

Die ersten "Mieter" sind eingezogen! 7 Geweihschnecken, die auch ordentlich Betrieb machen. Bilder folgen. Die Wasserwerte spinnen immer noch. Problem gefunden: Wir haben schon Nitrit im Leitungswasser ... Boar ... letztens war das nicht so schlimm.

Tierfreund Offline




Beiträge: 15.095

19.05.2012 09:25
#19 RE: Altes, neues Hobby Antworten

Nitrit im Letungswasser?? Woher bezieht ihr denn das wenn da schon welches drin ist?? Und was macht ihr jetzt??



Immortelle ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2012 16:03
#20 RE: Altes, neues Hobby Antworten

Zitat
Woher bezieht ihr denn das wenn da schon welches drin ist??



Ähm, frag mich jetzt nicht, welches Wasserwerk ... Und da werden jetzt Bakterienstämme über Bakterienstämme nach und nach reingekippt ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Besucherzähler

Witz der Woche

Welches ist das stärkste Tier der Welt? Die Schnecke, sie kann ein ganzes Haus tragen.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz