Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 1.364 mal aufgerufen
 Weihnachtsdeko
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Schnipsel Offline




Beiträge: 15.621

27.11.2009 14:09
#11 RE: Dekoration antworten

ach soviel strom kostet das auch nicht, soll sich nicht so anstellen das ist doch nur einen monat....

Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse!

chipsysworld ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2009 14:21
#12 RE: Dekoration antworten

hi hi da kann ich nur sparen

Wauzi ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2009 15:33
#13 RE: Dekoration antworten

Wir verbrauchen doch übers Jahr gesehen soviel Strom unnütz da darf mann in der Adventszeit ruhig mal die S.. rauslassen finde Ich.

Dann eben mal alle Standbye Geräte 11 Monate lang immer ausschalten dann gibt es sogar Geld zurück vom Stromanbieter

Schnipsel Offline




Beiträge: 15.621

27.11.2009 18:57
#14 RE: Dekoration antworten

naja oder ne nachzahlung von 130euro

Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse!

Wauzi ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2009 19:49
#15 RE: Dekoration antworten

Aber nicht wegen der Weihnachtsdeko ?

Also Ich habe mir diese abschaltbaren Steckdosen geholt wo ich alles abschalten kann und Ihr werdet es nicht glauben was man da sparen kann.

Denn alles läuft ja über standbye - PC;Fernseher, Receiver, Stereoanlage einfach alles

Schnipsel Offline




Beiträge: 15.621

27.11.2009 20:29
#16 RE: Dekoration antworten

nein, weil der strom teuerer geworden ist, ich viel wäsche hatte dieses jahr(waschmaschiene und trockner kosten viel strom) und ich zu niedrig eingestuft war...naja ist jetzt so, deswegen lass ich aber nicht die weihnachtsdeko aus....

bei uns läuft sonst auch alles über steckerleiste mit schalter. ausser wecker, küchenradio und telefon... alles andere ist immer nur dann an wenn man es braucht.... das spart schon

Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse!

Tierfreund Offline




Beiträge: 15.093

05.12.2009 18:22
#17 RE: Dekoration antworten

Wirt haben unsere geräte nie auf standby laufen sonsern schalten sie immer aus.. Dafür haben wir extra Stecker die man per Fernbedienung aussschlaten kann damit wir strom sparen.. Beim Computer und dem ganzen Zubehört wird der ganze Stecker immer sofort nach gebrauch immer rausgezogen und alles andere wird per Fernbedienung ausgeschaltet.. Da achtet mein Freudn schon immer drauf und ich seitdem aber auch weil man wirklich merkt das es was bringt.. Ich glaube sinst müssten wir auch jedes Jahr viel zurückzahlen



Schnipsel Offline




Beiträge: 15.621

06.12.2009 08:56
#18 RE: Dekoration antworten

wecker küchenradi und telefon bringen ja nun auch nicht viel an strom, davon mal abgesehen kann ich das gar nicht raus nehmen, außer vielleicht noch das küchenradio aber dann müsste ich da immer die uhr neu einstellen und das ist doof die brauch ich immer wegen zeiten einhalten beim kochen und so. und das telefon kann ich nicht rausnehmen denn kann uns keiner mehr anrufen und meinen wecker brauch ich auch , sonst verschlaf ich ja. alles andere ist auch aus per steckerleiste. die weihnachtsdeko läuft mit zeitschaltuhr oder über schalter am kabel...

Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse!

Tierfreund Offline




Beiträge: 15.093

07.12.2009 11:44
#19 RE: Dekoration antworten

Naja Wecker, telefon und alles was man sonst so öfters brauchr ist bei uns auch immer an der Steckdose eben nur der Computer, Tv und alles was dazu gehört machen wir grundsätzlich immer ganz aus. Telefon udn Wecker wäre ja schwachsinn immer wieder rauszuziehen



chipsysworld ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2009 11:49
#20 RE: Dekoration antworten

diesmal scheinen auch meine eltern weihnachtsmuffel zu sein
bei uns ist noch kein bisschen weihnachtszeug aufgestellt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Besucherzähler

Witz der Woche

Welches ist das stärkste Tier der Welt? Die Schnecke, sie kann ein ganzes Haus tragen.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen