Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 342 mal aufgerufen
 Weihnachtstraditionen
Seiten 1 | 2
Schnipsel Offline




Beiträge: 15.621

29.10.2009 17:40
Tradition bei uns antworten

bei uns ist es immer unterschiedlich wann wir was machen. dieses jahr zum beispiel sind wir heiligabend bei meinen eltern. am ersten weihnachtstag dann wohl bei torstens eltern und am zweiten bei unserem patenkind. tradition zu weihnachten ist auf jedenfall immer das raclette oder fondue. eins von beiden muss immer sein. zwischen den aktivitäten wird dann meistens gefaulenzt und dvd geguckt oder gespielt. geschenke werden am heiligabend immer so zwischen achtzehn und zwanzig uhr ausgepackt.

Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse!

chipsysworld ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2009 19:15
#2 RE: Tradition bei uns antworten

Hmm ich glaub ne richtige Tradition gibts bei uns nicht..jedes Jahr
anders bei uns.Dieses Jahr bin ich mit meinen Eltern allein..Gibt
wie immer Hase mit grünen Lößen und Ente mit gekochten Klößen.Wird
immer groß aufgetischt aber nach 20minuten ist das essen schon wieder
vorbei.. und am nächsten tag kommt mein verlobter zu mir..

Tierfreund Offline




Beiträge: 15.093

30.10.2009 11:41
#3 RE: Tradition bei uns antworten

Mir fällt grade mal auf das bei uns dieses jahr noch gar nichts geplant ist

Aber bei usn ist es auch immer verschieden was wir dann machen. Letzes Jahr haben wir Heilig Abend schön bei dem Bruder meines Freundes in Flensburg gefeiert. da die aber jetzt nach München gezogen sind wird das wohl dies Jahr wieder anders gemacht.. Aber wie hab ich noch keine Ahnung
Sonst gibt es immer alle drei Tage viel zu Futtern und zwischendurch ist es ähnlich wie bei Schnipsel.. Also nur Spiele spielen, Fern gucken, schnacken usw. Aber dafür gibt es meist gar nicht so viel zeit weil es immer ein Essen nach dem Nächsten gibt



Schnipsel Offline




Beiträge: 15.621

19.12.2010 21:48
#4 RE: Tradition bei uns antworten

Dieses Jahr ist es so:
Heiligabend sind wir zu hause und essen raclette oder fondue
erster weihnachtstag sind wir zum mittag und kaffee bei meinen eltern, meine tante kommt auch. die nehmen wir dann abends mit und sie schläft dann bei uns
zweiter weihnachtstag sind wir dann bei den eltern von meinem freund zum essen

Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse!

Michelle Offline




Beiträge: 12.095

19.12.2010 21:51
#5 RE: Tradition bei uns antworten

Ohja, so ist es bei uns auch, ESSEN, ESSEN und nochmals ESSEN
Am 24. sind wir auch nur unter uns. Mein Bruder, seine Freundin und Nick kommen natürlich noch.
Am ersten Weihnachtstag kommen sie dann auch wieder zum Essen und am zweiten Weihnachtstag gehen wir dann zu meiner einen Tante, die für uns Mittagessen kocht. Abends läd uns dann meine Oma zum Essen ein. Da kommen dann auch die Verwanden von meiner Mutter ihrer Seite.

_____________________________________________

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
(Carl Zuckmayr)

*~Labrador Retriever ~*

http://www.present-of-the-sky.de/wb

Ninchen Offline




Beiträge: 11.652

19.12.2010 21:51
#6 RE: Tradition bei uns antworten

Wir sind an Heiligabend immer alle (meine Familie und auch meine Geschwister mit ihren Fam.) bei meinen eltern, am 1. Weihnachtsfeiertag sind wir dann bei meiner Schwiegermutter eingeladen und am 2. Feiertag kommen meine Eltern und Schwiegermutter zu uns. Mein Bruder wird dieses Jahr auch am 2. Feiertag zu uns kommen.



"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Schnipsel Offline




Beiträge: 15.621

21.12.2011 14:40
#7 RE: Tradition bei uns antworten

dieses jahr sind wir am heiligabend zu hause und mein freund will kochen. am ersten weihnachtstag sind wir dann bei seinen eltern zum essen und am zweiten bei meinen eltern.

Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse!

Michelle Offline




Beiträge: 12.095

21.12.2011 15:21
#8 RE: Tradition bei uns antworten

Da kannst Du Dich ja mal schön verwöhnen lassen

_____________________________________________

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
(Carl Zuckmayr)

*~Labrador Retriever ~*

http://www.present-of-the-sky.de/wb

Schnipsel Offline




Beiträge: 15.621

21.12.2011 15:23
#9 RE: Tradition bei uns antworten

ja und freitag ja auch noch essen gehen

Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse!

Ninchen Offline




Beiträge: 11.652

21.12.2011 15:30
#10 RE: Tradition bei uns antworten

Oh ja, das wird wieder eine Völlerrei...bei uns auch



"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Besucherzähler

Witz der Woche

Welches ist das stärkste Tier der Welt? Die Schnecke, sie kann ein ganzes Haus tragen.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen