Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 210 mal aufgerufen
 Tierische Nachrichten
Ninchen Offline




Beiträge: 11.652

18.06.2012 12:13
Wölfe in schwedischem Tierpark töten Wärterin antworten


In diesem schwedischen Tierpark wurde eine Wärterin von Wölfen getötet (Quelle: AP)

Wölfe im schwedischen Tierpark Kolmården haben eine Wärterin getötet. Kollegen fanden die 30-Jährige leblos im Freigehege des Rudels, das sie allein betreten hatte. "Wir glauben, dass es sehr schnell gegangen ist", sagte der Chef des Tierparks, Mats Höggren, der Zeitung "Aftonbladet". Die Frau habe es am Sonntag kurz nach Beginn der Öffnungszeit nicht mehr geschafft, über Funk Hilfe herbeizurufen.

Die Wärterin galt als erfahren und vertraut mit den acht Wölfen. Zu den beliebtesten Attraktionen in Kolmården nahe der mittelschwedischen Stadt Norrköping gehört die Möglichkeit für Besucher, unter Aufsicht des Personals das Wolfsgehege zu betreten. Der Tierpark wirbt unter dem Motto "Nahkontakt mit Wölfen" auf seiner Internetseite damit, dass Interessierte eine Stunde lang mit den Tieren zusammen sein könnten. Das Programm wurde nach dem Unfall auf unbestimmte Zeit ausgesetzt.

Was den Angriff des Rudels auf die Wärterin ausgelöst haben könnte, blieb wegen fehlender Augenzeugen ungeklärt. Höggren sagte der Zeitung "Dagens Nyheter", dass es in der Vergangenheit "kleinere Zwischenfälle" gegeben habe. Unter anderem sei ein 15-jähriges Mädchen gebissen worden, weil es während des Kontaktes mit den Tieren in Panik geraten sei.
Wärterin könnte "Mobbingverhalten" ausgelöst haben

Der Wolf-Experte Olof Liberg sagte im selben Blatt, dass Attacken der Tiere auf Menschen "extrem selten" seien. "Wölfe in Gefangenschaft haben vor Menschen keine Angst mehr. Sie halten sie für eine Art künstlicher Wölfe". Wahrscheinlich habe die Wärterin etwas Spezielles getan, was bei den Tieren ein "Mobbingverhalten" ausgelöst habe.

Boha...wenn ich die Kommentare dazu drunter lese, könnt ich
http://nachrichten.t-online.de/schweden-..._57291412/index



"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Michelle Offline




Beiträge: 12.095

18.06.2012 12:45
#2 RE: Wölfe in schwedischem Tierpark töten Wärterin antworten

Schlimm..

Mich würde nur der wahre Grund interessieren.

_____________________________________________

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
(Carl Zuckmayr)

*~Labrador Retriever ~*

http://www.present-of-the-sky.de/wb

Ninchen Offline




Beiträge: 11.652

18.06.2012 23:52
#3 RE: Wölfe in schwedischem Tierpark töten Wärterin antworten

Na ja...das was der Wolf-Experte sagt, klingt ja schon plausibel.



"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Michelle Offline




Beiträge: 12.095

20.06.2012 08:21
#4 RE: Wölfe in schwedischem Tierpark töten Wärterin antworten

Ja schon, aber eine erfahrene Wärterin sollte das doch wissen ?!

_____________________________________________

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
(Carl Zuckmayr)

*~Labrador Retriever ~*

http://www.present-of-the-sky.de/wb

Ninchen Offline




Beiträge: 11.652

20.06.2012 12:34
#5 RE: Wölfe in schwedischem Tierpark töten Wärterin antworten

Man weiß ja nicht was passiert ist...vielleicht ist gestolpert, hingefallen oder hat sich iw komisch benommen...vielleicht ist auch einer der Wölfe durchgedreht...immerhin sind es keine scheuen, wilden Tiere mehr.



"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Tierfreund Offline




Beiträge: 15.093

27.06.2012 21:56
#6 RE: Wölfe in schwedischem Tierpark töten Wärterin antworten

Das ist ja echt schrecklich

Der Wahre grund würde mich auch interessieren.. Aber das werden wir wohl nie erfahren Die arme Frau



luthien Offline

Meerli


Beiträge: 378

29.06.2012 15:41
#7 RE: Wölfe in schwedischem Tierpark töten Wärterin antworten

die werden sich nicht ans licht kommen

_______________________________
Janine mit den Lovelydreamlands: 6 Kaninchen, 11Meerschweinchen, 11 Streifenhörnchen, 2 Hunden, 5 Hamstern und 2 Aquarien

Lizy ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2012 18:24
#8 RE: Wölfe in schwedischem Tierpark töten Wärterin antworten

wie kann man denn so verantwortungslos sein und besucher da rein lassen?! verrükt!! und wie kommt die wärterin dazu da alleine rein zu gehen?! und dann wundert man sich...ich finde sowas echt gruselig, wie die leute sich einbilden können, wildtiere sind kuscheltiere!

 Sprung  
Besucherzähler

Witz der Woche

Welches ist das stärkste Tier der Welt? Die Schnecke, sie kann ein ganzes Haus tragen.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen