Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 258 mal aufgerufen
 Tierische Nachrichten
Ninchen Offline




Beiträge: 11.652

20.06.2012 12:35
Urzeit-Schildkröten starben beim Sex Antworten


Im Ölschiefer der Grube Messel gefunden: Kopulierendes Schildkröten-Pärchen (kleineres Männchen liegt rechts) (Quelle: Senckenberg Naturmuseum Frankfurt/dapd)

Der Tod traf sie bei der Paarung: Zum ersten Mal haben Paläontologen Fossilien von kopulierenden Wirbeltieren entdeckt. In der Grube Messel bei Darmstadt stießen sie auf insgesamt neun Paare von urzeitlichen Weichschildkröten, die während des Geschlechtsakts gestorben und in dieser Position konserviert worden waren.
Mehr dazu:
http://nachrichten.t-online.de/grube-mes..._57328596/index



"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Tierfreund Offline




Beiträge: 15.098

20.06.2012 23:39
#2 RE: Urzeit-Schildkröten starben beim Sex Antworten

Das ist ja irgendwie voll lustig Naja eigentlich ist es ja nicht lustig wenn sie dabei gestorben sidn aber die vorstellung musste mich grad zum lachen bringen



Ninchen Offline




Beiträge: 11.652

21.06.2012 15:04
#3 RE: Urzeit-Schildkröten starben beim Sex Antworten

ja ja Lucy aber wenigstens war ihr tot in einem schönem Moment ihres Lebens...



"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Tierfreund Offline




Beiträge: 15.098

21.06.2012 19:19
#4 RE: Urzeit-Schildkröten starben beim Sex Antworten

Ja Ninchen der gedanke kam mir auch direkt das sie wenigsten zu zwei in einem schönen moment gestorben sind



Schnipsel Offline




Beiträge: 15.621

22.06.2012 19:49
#5 RE: Urzeit-Schildkröten starben beim Sex Antworten

oh jeh....
irgendwie traurig irgendwie aber auch nicht

Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse!

Ninchen Offline




Beiträge: 11.652

24.06.2012 11:14
#6 RE: Urzeit-Schildkröten starben beim Sex Antworten

Tja...so ist das Leben manchmal.



"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

 Sprung  
Besucherzähler

Witz der Woche

Welches ist das stärkste Tier der Welt? Die Schnecke, sie kann ein ganzes Haus tragen.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz