Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 434 mal aufgerufen
 Unsere Kaninchen
Seiten 1 | 2
milli ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2012 10:14
meine 8 köpfige Nini-WG antworten

So dann stell ich mal meine Mümmel-Bande vor
8 auf einen Streich : 6 Mädels und 2 Böcken (kastriert)

Anfang Juli hab ich noch 2 Notkaninchen aufgenommen und nach 2 Tagen voll integriert in die Gruppe da sind meine anderen Mädels einfach klasse drin.
Mittlerweilen hab ich 4 Stück die quasi von Anfang an mit dabei sind bei dem Kinderbauernhof.
Ein weisses Zwergwidderweibchen was 3 Monate alt war 2008, mein 2tes Widderweibchen musste ich Anfang Juli wegen Tumor im Bauch einschläfern lassen
Dann 3 Stück die hier geboren wurden 2008 und 2009

Im Juli 2011 kam dann meine Riesenscheckin dazu ,im Alter von 6 Monaten wegen Allergie
Dann im Mai 2012 ein kleiner Zwergbock,konnte nicht mehr in der Wohnung bzw Käfig gehalten werden und war auch alleine
Anfang Juli ein Paar weil die Besitzern auf die Uni geht und die Eltern keine Lust hatte sich um die 2 zu kümmern.

Wirklich zahm sind sie nicht, müssen sie auch nicht sein
Wenn die Kinder sich ruhig verhalten kommen die Ninis und sonst eben nicht
Im Moment hoppeln hier rum
2 Zwergwidder in weiss und schwarz
1 Lohbraun
2 Mixe aus Widderx Lohbraun
1 Löwenkopf
1 Zwerg
1 Riesenscheckin






luthien Offline

Meerli


Beiträge: 378

16.07.2012 16:51
#2 RE: meine 8 köpfige Nini-WG antworten

Herzlich willkommen Milly,
ich finde deine Nasen echt süß und bin froh das es doch scheinbar noch ein paar mehr menschen gibt die Kaninchen Gruppen haben mit mehr als 3Tieren zusammen.

Ich habe auch 8Kaninchen:
5Jungs und 3Mädels
Davon 2 die bei mir für 1Jahr in Pflege sind

_______________________________
Janine mit den Lovelydreamlands: 6 Kaninchen, 11Meerschweinchen, 11 Streifenhörnchen, 2 Hunden, 5 Hamstern und 2 Aquarien

milli ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2012 16:55
#3 RE: meine 8 köpfige Nini-WG antworten

Ja stimmt viele sind erstaunt wenn ich sage meine 6 bzw jetzt 8 Kaninchen laufen alle zusammen ohne Probleme.
Meine Mädels sind nicht zickig und die 2 Jungs verstehen sich super.
Ich denke einfach wenn sie genug Platz haben und die Tiere ein ordendliches Sozialverhalten haben,geht das ohne Probleme.
In der Natur sind die Gruppen ja auch grösser .

luthien Offline

Meerli


Beiträge: 378

16.07.2012 16:57
#4 RE: meine 8 köpfige Nini-WG antworten

ja so sehe ich das auch und meine sind bis auf ein kleines bischen anfangs gejage und rangordnung immer friedlich mit einander umgegangen

_______________________________
Janine mit den Lovelydreamlands: 6 Kaninchen, 11Meerschweinchen, 11 Streifenhörnchen, 2 Hunden, 5 Hamstern und 2 Aquarien

milli ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2012 17:06
#5 RE: meine 8 köpfige Nini-WG antworten

Das gehört ja auch dazu ,meine kriegen ab und zu auch so einen Anfall aber solange sie sich nicht ernsthaft verletzten ist alles im grünen Bereich.






Schnipsel Offline




Beiträge: 15.621

16.07.2012 20:42
#6 RE: meine 8 köpfige Nini-WG antworten

und wie viel platz sie haben....

das sind echt ganz tolle bilder

Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse!

Ninchen Offline




Beiträge: 11.652

18.07.2012 11:08
#7 RE: meine 8 köpfige Nini-WG antworten

Ach ist das schön So viel Platz sollten wirklich alle Ninchen haben...ich frag mich nur gerade wie ihr da sauber macht...geht das nicht unheimlich auf den Rücken??



"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

milli ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2012 11:22
#8 RE: meine 8 köpfige Nini-WG antworten

Da ich recht klein bin geht das, man kann drin sitzen aber man müht sich schon aber mit einem langen Besen gehts und da auf dem boden Platten liegen,geht das gut

Ninchen Offline




Beiträge: 11.652

18.07.2012 11:27
#9 RE: meine 8 köpfige Nini-WG antworten

Och, die Ninchen finden das bestimmt toll Nur für meinen Rücken wäre das halt nichts mehr



"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Tierfreund Offline




Beiträge: 15.093

19.07.2012 21:39
#10 RE: meine 8 köpfige Nini-WG antworten

Ja NInchen der Gedanke kam mir auch direkt mit dem sauber machen ob das nicht anstrengend wird Sieht doch wirklich sehr niedrig aus

Aber das ist soooo toll wie viel Platz die kleinen Wackelnasen haben



Seiten 1 | 2
 Sprung  
Besucherzähler

Witz der Woche

Welches ist das stärkste Tier der Welt? Die Schnecke, sie kann ein ganzes Haus tragen.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen