Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 246 mal aufgerufen
 Literaturempfehlungen
Michelle Offline




Beiträge: 12.095

14.06.2010 22:31
Du bist der Rudelführer antworten

Geschrieben wurde dieses Buch von Cesar Millan, einer der erfolgreichsten Hundetrainer der Welt. Er ist auch des Öfteren im Fernsehen zu sehen.

Produktbeschreibungen
Pressestimmen
„Wenn Cesar kommt, herrscht Hundechaos, wenn er wieder geht, herrscht Frieden.“ (The New Yorker )

„Millan ist heiter und hypnotisierend.“ (New York Times )
Kurzbeschreibung
Neue Tipps vom Hundeflüsterer

Der renommierte Hundetrainer und Bestsellerautor Cesar Millan beantwortet in seinem zweiten Buch die wichtigsten Fragen, die einen Hundefreund bewegen: Wie erlange ich jene ruhig-bestimmte Energie, die bei der Führung von Hunden (und Menschen) unabdingbar ist? Wo liegt bei einem Tier die Grenze zwischen persönlicher Eigenart und Instabilität? Warum ist Disziplin wichtig, Bestrafung dagegen kontraproduktiv? Wann sind Leine und Geschirr angemessen? Was ist beim Umgang mit Hundewelpen zu beachten? Und wie können Hunde zu „vierbeinigen Heilern“ werden? Der als „Hundeflüsterer“ weit über die USA hinaus bekannte Millan weiß: Wer seinen Hund zu führen weiß, kann in der Regel auch andere Menschen anleiten und – vielleicht noch wichtiger – sich selbst.

• Der Autor lebt seit seiner Kindheit mit Hunden und gilt als der Hundeexperte mit eigener Sendung auf National Geographic TV

• Für alle, die jenseits von stupidem Hundetraining die Psyche ihrer Vierbeiner wirklich verstehen wollen

_____________________________________________

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
(Carl Zuckmayr)

*~Labrador Retriever ~*

http://www.present-of-the-sky.de/wb

Ninchen Offline




Beiträge: 11.652

14.06.2010 22:35
#2 RE: Du bist der Rudelführer antworten

Wer seinen Hund zu führen weiß, kann in der Regel auch andere Menschen anleiten und – vielleicht noch wichtiger – sich selbst.

Das is in der Tat so, wirklich.



"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Siri ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2010 15:26
#3 RE: Du bist der Rudelführer antworten

Für wen ist das Buch denn geeignet ? Also ehr für die Jenigen die nun einen Welpen haben , oder ist das Buch ehr allgemein gut.
Klingt sehr interessant jedenfalls und der Titel ist ganz passend : Der Rudelführer ist eben wichtig

Michelle Offline




Beiträge: 12.095

15.06.2010 15:44
#4 RE: Du bist der Rudelführer antworten

Ich finde das Buch allgemein sehr gut. Es wird viel über Energieübertragung gesprochen aber auch über unsere innere Einstellung, unsere Stimmungen und Emotionen.. Denn sie beeinflussen in hohem Maße das, was wir erreichen wollen, bzw. das Problemverhalten was wir dadurch verursachen..
Er beschreibt, dass die Hunde einem ruhigen, energieaustrahlendem Rudelführer folgen..
Er spricht sich nicht nur für die sanfte Erziehung aus, was nicht heißen soll, dass er Freund von Gewalt ist. Und das finde ich gut, dass er dies schreibt, denn man muss den Hund auch mal zurechtweisen.. Ist ja in einem Rudel auch nicht anderster..
Es geht um Kommunikation, unserer Hunde, dass wir die Hunde nicht vermenschlichen sollen.. Wir sollen die Welt auch mal aus der Hundesicht betrachten und auf dieser Basis unseren Hunden das zu geben, was sie zu ausgeglichen, glücklichen Tieren macht.

Wie ich finde, ist es für jedermann geeignet. Man kann sehr viel über die eigenen Fehler lernen, eben Nervosität und das der Hund das natürlich sofort merkt usw..

_____________________________________________

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
(Carl Zuckmayr)

*~Labrador Retriever ~*

http://www.present-of-the-sky.de/wb

Siri ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2010 18:48
#5 RE: Du bist der Rudelführer antworten

Ja das man nur mit Streicheln und tätscheln weiterkommt ist klar . hab mal ne Folge im TV gesehen . da wurde der Hund auf ein Laufband gestellt was ich nun nicht wirklich toll fand . Dann eine Folge aber wo er super zeigte was man mit einfachen richtigen Aufgaben für Hunde ereichen kann und ganz toll fand ich das eben Hunde sich auch Fressen mit verdienen . Tut Max auch .
Welches Buch würdest Du denn als Erstes nun für Max und mich empfehlen ?
Ich pick mir eh immer aus sämtlichen Büchern was raus, so wie Du ja auch es machst

Michelle Offline




Beiträge: 12.095

15.06.2010 19:13
#6 RE: Du bist der Rudelführer antworten

Hmm..schwer zu sagen..
Also in den Büchern gibt es keine wirkliche Anleitung zum Thema Erziehung sondern eher Allgemein, wie sich der Mensch verhalten soll. Es geht in beiden Büchern viel über die Beziehung Mensch/Hund.
Und eben darum, wie sich ein Rudelführer zu Verhalten hat. Nicht nervös werden in schwierigen Situationen usw..

_____________________________________________

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
(Carl Zuckmayr)

*~Labrador Retriever ~*

http://www.present-of-the-sky.de/wb

Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2014 19:56
#7 RE: Du bist der Rudelführer antworten

Das Buch hab ich auch und es ist echt super.
Hab auch noch Cesars Welpenschule und Tipps vom Hundeflüsterer.
Und die sind wirklich alle toll. Sogar vom Welpenbuch kann man viel lernen, auch wenn man einen erwachsenen Hund zu Hause hat, weil die grundlegenden Dinge erklärt werden.

Tierfreund Offline




Beiträge: 15.093

09.01.2014 12:44
#8 RE: Du bist der Rudelführer antworten

Ich kenne zwar das Buch nicht von ihm weil ich selber kein Hund habe aber ich habe schon mehrfach seine Sendung gesehen und finde ihn total klasse Deswegen bin ich auch der Meinung das das Buch auch gut sein müsste



 Sprung  
Besucherzähler

Witz der Woche

Welches ist das stärkste Tier der Welt? Die Schnecke, sie kann ein ganzes Haus tragen.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen