Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.151 mal aufgerufen
 Kochen, Backen, Haushalt
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Schnipsel Offline




Beiträge: 15.621

14.02.2012 10:33
pommes, pommes würfel, chips, etc selber gemacht antworten

wer eine frittöse hat, hat das bestimmt schon mal gemacht.
wir würfeln uns die rohen kartoffeln und schmeißen sie dann in die frittöse, wenn sie fertig sind (das ist son bischen augenmaß) dann würzen wir die stückchen mit bratkartoffelwürzer, sau lecker sag ich euch....

neulich haben wir chips selber gemacht. das ist ne schweine arbeit (hauch dünn geschnitten mit der reibe und nie zu viele in die frittöse), aber sau lecker. einfach nur mit salz etwas würzen oder nach belieben das gewürd das man haben möchte

also wer ne frittöse hat und es noch nicht ausprobiert hat, mal an die arbeit. ist super lecker und zu dem auch noch günsiter, wie die gekauften pommes, kroketten, chips, etc...

Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse!

Michelle Offline




Beiträge: 12.095

15.02.2012 11:34
#2 RE: pommes, pommes würfel, chips, etc selber gemacht antworten

Hört sich auf jedenfall sehr lecker an

Leider haben wir keine Frittöse

_____________________________________________

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
(Carl Zuckmayr)

*~Labrador Retriever ~*

http://www.present-of-the-sky.de/wb

Ninchen Offline




Beiträge: 11.652

15.02.2012 11:35
#3 RE: pommes, pommes würfel, chips, etc selber gemacht antworten

Ich hab eine....aber noch nie benutzt.



"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Schnipsel Offline




Beiträge: 15.621

15.02.2012 11:36
#4 RE: pommes, pommes würfel, chips, etc selber gemacht antworten

ist total lecker....

Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse!

Ninchen Offline




Beiträge: 11.652

15.02.2012 11:41
#5 RE: pommes, pommes würfel, chips, etc selber gemacht antworten

Glaub ich dir. Aber immer so´n Aufwand. Ich mach das mit Kartoffeln dann immer so....in der Pfanne.



"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Schnipsel Offline




Beiträge: 15.621

15.02.2012 11:43
#6 RE: pommes, pommes würfel, chips, etc selber gemacht antworten

der aufwand ist nicht groß...
kartoffel schälen und schneiden (das musste für die pfanne auch) und dann rein in die fritööse und warten bis fertig ist...
in der pfanne spritzt das doch bestimmt oder?

aber gut das hier nicht direkt eine diskussion über gesund und nicht gesund ausbricht wie drüben am stammtisch

Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse!

Ninchen Offline




Beiträge: 11.652

15.02.2012 11:47
#7 RE: pommes, pommes würfel, chips, etc selber gemacht antworten

Oh je...echt, ich war noch gar nicht drüben heute...immer nur "Gesund" geht ja auch nicht, wird ja langweilig.

Aber nee, spritzen tut das nicht - oder doch, schon - aber ich mach einen Spritzschutz drauf, dann passiert nichts und bissel weniger Fett braucht man schon. Ich weiß auch eben dann immer nicht, was ich mit dem Fett hinterher machen soll....



"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Michelle Offline




Beiträge: 12.095

15.02.2012 11:48
#8 RE: pommes, pommes würfel, chips, etc selber gemacht antworten

Zitat von Schnipsel
aber gut das hier nicht direkt eine diskussion über gesund und nicht gesund ausbricht wie drüben am stammtisch



Manchmal muss man sich auch was gönnen dürfen.

_____________________________________________

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
(Carl Zuckmayr)

*~Labrador Retriever ~*

http://www.present-of-the-sky.de/wb

Schnipsel Offline




Beiträge: 15.621

15.02.2012 11:49
#9 RE: pommes, pommes würfel, chips, etc selber gemacht antworten

ja honey wieder, mit der komm ich ja eh nicht klar... gundl schrieb irgendwann nur "sie schmecken erst richtig gut wenn das öl zu lange in der frittöse war" so in der art.... und dann ging es ja los...
ich schrieb auch das es dann gut schmeckt das ist halt in pommes buden so...
wir jungen leute würden nicht auf unsere gesundheit achten blablabla... sei meint ich wechsel mein frittiert fett nicht und leben ungesund auf gut deutsch.... musst mal lesen
ist total lächerlich

Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse!

Schnipsel Offline




Beiträge: 15.621

15.02.2012 11:51
#10 RE: pommes, pommes würfel, chips, etc selber gemacht antworten

Zitat von Michelle

Zitat von Schnipsel
aber gut das hier nicht direkt eine diskussion über gesund und nicht gesund ausbricht wie drüben am stammtisch



Manchmal muss man sich auch was gönnen dürfen.




das denke ich auch, sie versteht das nciht.... denkt wir würden das täglich essen etc.... ich lach mich halb schlapp und dann meint sie ich wäre beleidigt weil ich irgendwann geschrieben habe " ich lass es jetzt bevor wieder was falsch verstanden wird" das war halt nicht böse gemeint und so. habe nur kein bock mehr darüber zu diskutieren

Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Besucherzähler

Witz der Woche

Welches ist das stärkste Tier der Welt? Die Schnecke, sie kann ein ganzes Haus tragen.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen