Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 1.979 mal aufgerufen
 Kochen, Backen, Haushalt
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Schnipsel Offline




Beiträge: 15.621

21.03.2014 21:06
#21 RE: Backen Antworten

das was einfacher ist

Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse!

Julie Offline

Leopard


Beiträge: 3.836

22.03.2014 11:03
#22 RE: Backen Antworten

Fange am besten mit "kleinen" dingen an,und arbeite dich dann ganz langsam vor

bowle Offline

Hamster


Beiträge: 174

23.03.2014 19:34
#23 RE: Backen Antworten

ok werde ich mal ein helles versuchen da ich zu den Teig kein Sauerteig brauche. den ich vorher erstmal ansetzen müsste

bowle Offline

Hamster


Beiträge: 174

29.03.2014 17:21
#24 RE: Backen Antworten

Jippiii mein erstes Brot ist heute aus den Ofen gekommen. Muss dazu gestehen habe eine Fertigmischung genommen.

Nächster Versuch wird ohne Fertigmischung sein. Und ich werde mir selber alles abwiegen und abmessen. Und auch selber ein Vorteig machen wie es sich für ein Roggenbrot gehört.

Bin mal gespannt wie es nächste Woche gelingen wird.

Schnipsel Offline




Beiträge: 15.621

29.03.2014 20:15
#25 RE: Backen Antworten

du hast es doch gelernt oder nicht?
ist das schon länger her?

Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse!

bowle Offline

Hamster


Beiträge: 174

01.04.2014 21:25
#26 RE: Backen Antworten

habe von September 2003 bis Januar 2007 Bäcker gelernt

dabei bin ich einmal durchgefallen in der Praxis

Schnipsel Offline




Beiträge: 15.621

01.04.2014 21:35
#27 RE: Backen Antworten

wundert mich das du dann mit einer fertig Mischung arbeitest...
hat es denn geschmeckt???

Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse!

Ninchen Offline




Beiträge: 11.652

01.04.2014 22:56
#28 RE: Backen Antworten

Geschmeckt hat es bestimmt. Nur was in den Backmischungen so alles drin sein soll.

Aber das weißt du ja als Bäcker selbst...da wird ja heute auch viel mit Mischungen gearbeitet.



"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Schnipsel Offline




Beiträge: 15.621

02.04.2014 09:12
#29 RE: Backen Antworten

ja das mag sein. aber ich kaufe auch fertigmischungen für einiges.... wenn ich daran nicht sterbe dann an etwas anderem

Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse!

Ninchen Offline




Beiträge: 11.652

02.04.2014 18:47
#30 RE: Backen Antworten

Ich glaube nicht mal, dass man an Haaren sterben wird...is ja was natürliches im Prinzip.



"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Brot
Porreesuppe »»
 Sprung  
Besucherzähler

Witz der Woche

Welches ist das stärkste Tier der Welt? Die Schnecke, sie kann ein ganzes Haus tragen.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz