Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 134 mal aufgerufen
 Tierische Nachrichten
Schnipsel Offline




Beiträge: 15.621

28.07.2010 16:11
Katze bringt Hundewelpen zur Welt antworten

Eine besonders skurrile Meldung verbreitet sich derzeit aus einem kleinen georgischen Dorf um die Welt: Dort soll eine Katze ein Hundebaby zur Welt gebracht haben.
Nach Aussagen des Besitzers der Katze lag diese tagelang in den Wehen. Am Ende habe dann das Hundebaby neben ihr gelegen.
Angeblich soll das Tierbaby, das auf den ersten Blick wie ein normaler Hundewelpe aussieht, die Pfoten und Ohren einer Katze haben. Der vermeintliche Beweis, dass es sich bei dem Tierbaby nicht um einen reinen Hundewelpen handelt, den die Katze nur adoptierte hat?
Wissenschaftliche Tests, die einwandfrei klären könnten, ob es sich um einen Hundewelpen oder tatsächlich um eine Mischung aus Hund und Katze handelt, stehen bisher noch aus. Ob die abenteuerliche Geschichte des Katzenbesitzers diesen wohl standhalten kann?

Schon dass sich ein Hund und eine Katze paaren ist eher unwahrscheinlich, wenn auch nicht vollkommen unmöglich. Allerdings gehören die Tiere zwei völlig unterschiedlichen Arten an, deren genetisches Material nicht miteinander kompatibel ist. Dass eine Eizelle befruchtet wird, oder dass daraus sogar eine lebensfähige Kreuzung aus Hund und Katze entstehen könnte, ist praktisch ausgeschlossen.

Es ist nicht das erste Mal, dass eine Katze, die angeblich Hundewelpen geboren haben soll, für Schlagzeilen sorgt. In Brasilien befanden sich im Wurf einer Katzenmutter nach Aussagen der Besitzerin neben 3 normalen Katzenbabies auch drei Hundewelpen. Die Frau behauptete, gesehen zu haben, wie sich ihre Katze mit einem Hund gepaart hatte. Wissenschaftler untersuchten die vermeintlichen Mischlinge und stellten fest, dass es sich genetisch zu 100 Prozent um Hunde handelte. Die Besitzerin gab später zu, dass ihre Katze die drei mutterlosen Hundewelpen adoptiert hatte.

Dieses Verhalten ist im Tierreich durchaus nicht unüblich. Vielleicht würde es auch den wundersamen Katzennachwuchs aus Georgien erklären.


ein video dazu gibt es unter freenet.de

Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse!

Schnipsel Offline




Beiträge: 15.621

28.07.2010 16:11
#2 RE: Katze bringt Hundewelpen zur Welt antworten

na ich weiß ja nicht

Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse!

Ninchen Offline




Beiträge: 11.652

28.07.2010 16:13
#3 RE: Katze bringt Hundewelpen zur Welt antworten

Das glaube ich nicht



"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Schnipsel Offline




Beiträge: 15.621

28.07.2010 16:15
#4 RE: Katze bringt Hundewelpen zur Welt antworten

ich auch nicht der welpe sieht ganz normal wie ein hundebaby aus finde nicht das ohren und pfoten von ner katze kommen... und die katze guckt auch ganz komisch als er trinken will....

Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse!

Michelle Offline




Beiträge: 12.095

28.07.2010 16:20
#5 RE: Katze bringt Hundewelpen zur Welt antworten

Ich kanns mir auch nicht vorstellen.

_____________________________________________

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
(Carl Zuckmayr)

*~Labrador Retriever ~*

http://www.present-of-the-sky.de/wb

Wauzi ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2010 17:47
#6 RE: Katze bringt Hundewelpen zur Welt antworten

Absoluter Blödsinn, dort werden ja auch die Menschen über 120 Jahre alt das kommt aber davon weil die nicht mal

genau wissen wann sie geboren worden sind

Schnipsel Offline




Beiträge: 15.621

28.07.2010 17:47
#7 RE: Katze bringt Hundewelpen zur Welt antworten

Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse!

Michelle Offline




Beiträge: 12.095

28.07.2010 17:49
#8 RE: Katze bringt Hundewelpen zur Welt antworten

_____________________________________________

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
(Carl Zuckmayr)

*~Labrador Retriever ~*

http://www.present-of-the-sky.de/wb

 Sprung  
Besucherzähler

Witz der Woche

Welches ist das stärkste Tier der Welt? Die Schnecke, sie kann ein ganzes Haus tragen.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen