Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 250 Antworten
und wurde 5.153 mal aufgerufen
 Fische
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 26
Tierfreund Offline




Beiträge: 15.095

23.09.2011 21:55
#1 RE: Unsere Wohnung Antworten

Cool und welche Fische habt ihr dort drin? Wie groß ist denn das Becken?



Schnipsel Offline




Beiträge: 15.621

26.09.2011 20:44
#2 RE: Unsere Wohnung Antworten

haben neons und guppys drinnen und kampffische. die kommen aber demnächt in ein extra becken weil die neons den kampffisch ärgern.
das becken umfasst 100l

Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse!

Tierfreund Offline




Beiträge: 15.095

03.10.2011 21:49
#3 RE: Unsere Wohnung Antworten

Ohh Kampffische sollte man immer allein halten und mit Guppys sollte man die auch nicht halten weil die kampffische anfangen die guppys anzufressen weil sie solche langen flossen haben.. Die sind Konkurenz für sie.. Geht das bei euch noch gut??



Ninchen Offline




Beiträge: 11.652

04.10.2011 09:29
#4 RE: Unsere Wohnung Antworten

Zitat von Tierfreund
Ohh Kampffische sollte man immer allein halten und mit Guppys sollte man die auch nicht halten weil die kampffische anfangen die guppys anzufressen weil sie solche langen flossen haben.. Die sind Konkurenz für sie.. Geht das bei euch noch gut??


So kenn ich das auch - unser Kampffisch hatte auch die Guppymännchen zum fressen gern und unsere Neons haben sich vor dem eher verkrümelt.

Wir haben den Kampffisch damals auch in ein extra Becken gegeben, aber zum Schutz der Anderen.



"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Tierfreund Offline




Beiträge: 15.095

04.10.2011 14:58
#5 RE: Unsere Wohnung Antworten

Ja genau mich wundert es auch etwas das es da voll umgedreht ist Neons sind eigentlich Fische die keiner Fliege was zu leide tun würden Also an eurer stelle würde ich eher die Kampffische umsetzen.. Wie viele habt ihr denn davon? Denn auch von den sollte man eigentlich nur immer ein Männchen halten. Es sei denn es sind geschwister und sie kennen sich von klein auf an. Weibchen kann man auch in Größeren Gruppen halten. Nur eben die Männchen nicht.



Schnipsel Offline




Beiträge: 15.621

06.10.2011 18:11
#6 RE: Unsere Wohnung Antworten

uns wurde gesagt das es geht mit dm kampffisch und den anderen, haben bei drei läden gefragt. inzwischen hat er ein eigenes beckn. nun waren wir in hh in nem zoo laden und die haben uns empfohlen schokofische(? fragt mich nicht ich hab keine ahnung davon) und so komische kleine (keine ahnung was das für welche sind das macht mein freund alles) mit ins becken zu machen wenn man noch andere haben fische außer kampffische haben möchte. und siehe da alles klappt wunderbar der kampffisch zeigt sich wieder und schwimmt in der gegend rum....
nun haben wir halt zwei becken. das neue ist 60l also kleiner wie das andere

Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse!

Tierfreund Offline




Beiträge: 15.095

06.10.2011 22:36
#7 RE: Unsere Wohnung Antworten

Das ist wirklich komisch das euch die Fische zusammen enpfolen wurde also Guppys und Kampffisch.. Naja nun habt ihr sie ja getrennt was auch besser ist Ich glaueb Schokofische gibt es nicht zumindestens ist mir nichts bekannt und bei gooogle hab ich auch nichts gefunden.. Die müssen irgendein anderen Namen haben Und die neuen habt ihr jetzt mit in dem kampffischbecken oder in dem Großen? Fiscvhe sind ne tolle Sache.. ich finde sie sowas von beruhigend.. Hab da teilweise wenn ich bei meim alten Job als Reiningungskraft stress hatte oder einfach Abend nach der Arbeit 1,5 Stunden vorgessen und sie einfach nur beobachtet



Schnipsel Offline




Beiträge: 15.621

07.10.2011 19:14
#8 RE: Unsere Wohnung Antworten

ja diese schokofische (oder was auch immer) und diese kleinen komischen sind mit den kampffischen zusammen und die vertragen sich super.... welse sind auch drinnen...
ich wollte ja nie aquarium haben, aber inzwischen gucke ich auch ständig hin und mache alles mögliche

Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse!

Tierfreund Offline




Beiträge: 15.095

07.10.2011 22:21
#9 RE: Unsere Wohnung Antworten

Ohje so ging es mir am anfang auch und jetzt habe ich hier die ganze Macht an mich gerissen und züchte teilweise auch Fische Mein Schatz hat da kaum noch mitspracherecht Ich wollte eigentlich ursprünglich nie ein Aquarium haben



Tierfreund Offline




Beiträge: 15.095

19.01.2012 22:51
#10 RE: Unsere Wohnung Antworten

Hast du mal wieder lust Bilder von den 3 Aquarien zu machen



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 26
 Sprung  
Besucherzähler

Witz der Woche

Welches ist das stärkste Tier der Welt? Die Schnecke, sie kann ein ganzes Haus tragen.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz