Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 3.430 mal aufgerufen
 Unsere Kaninchen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
Mimselchen Offline

Hamster


Beiträge: 162

17.04.2014 10:30
#51 RE: Meine Ninchenbande Antworten

Danke :) Der Stall wurde innen noch weiter umgebaut, so dass die 4 jetzt mehr Platz haben :) Kann demnächst mal Bilder machen!:)

Außerdem ist das Freigehege auch im Umbau, dass die 4 auch raus können, solange ich nicht daheim bin ;)

Das Widderchen ist die Melli ;)

Die Fleur war dünn, weil ich zu wenig aufgepasst hab :\ Sie ist nämlich total anfällig auf Durchfall und da jetzt wieder der Sommer kommt bekommen sie wieder Wiese als Futter und ich hab warsch. zu "unvorsichtig" umgestellt, das Futter und dann hat sie ziemlich viel abgenommen :\ aber jetzt gehts wieder und bald fangen wir nochmal mit der Futterumstellung an, aber bisschen langsamer:)

Tami | 4 Kaninchen | Baden-Württemberg

Ninchen Offline




Beiträge: 11.652

18.04.2014 13:52
#52 RE: Meine Ninchenbande Antworten

Oh ok, wie lange hatte sie denn Durfall, dass sie so abgenommen hat?
Entwurmst du deine Ninchen denn? Durch Wurmbefall bekommen Kaninchen nämlich auch häufig Durchfall und nehmen stark ab. Oder durch Kokzidien. Futterumstellung macht auch Darmbeschwerden, ja. Am besten nur mit Löwenzahn anfangen und Spitzwegerich...Grünzeug das viele Bitterstoffe enthält eben. Und natürlich mit kleinen Portionen. Dazu immer gaaaaanz viel Heu anbieten.



"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Mimselchen Offline

Hamster


Beiträge: 162

22.04.2014 17:01
#53 RE: Meine Ninchenbande Antworten

Nein, entwurmt hab ich die noch nie, aber wenn das so ist, werde ich das dann warsch. machen. Außerdem gehts dann in den nächsten zwei Wochen zum impfen!:)

Heute waren Stubsi & Simba mit mir im Kindergarten, in dem meine Mutter arbeitet :D Die zwei waren zum Glück ziemlich cool drauf und haben gefressen und wir haben noch ein paar Tricks dort gemacht. Die Kinder durfen in kleinen Grüppchen den zwei Löwenzahn füttern und ja, die hatten ihren Spaß :D (hab natürlich sehr aufgepasst, da mir das Wohl meiner Tiere wichtiger ist als alles andere!!)

Tami | 4 Kaninchen | Baden-Württemberg

Tierfreund Offline




Beiträge: 15.095

23.04.2014 11:41
#54 RE: Meine Ninchenbande Antworten

Oh wie cool das du die mit im Kindergarten hattest Und schön das sie so gelassen damit umgegangen sind.. Wenn sie es nicht gewesen wären hätten sie ja nicht gefressen hast du denn was zur Haltung erzählt oder was hast du da mit den beiden gemacht?



Mimselchen Offline

Hamster


Beiträge: 162

26.04.2014 14:55
#55 RE: Meine Ninchenbande Antworten

Nein, den Kindern hab ich nichts von meiner Haltung erzählt, nur den Erzieherinnen :D Es war ein Kleinkindergarten, für die unter 3 Jährigen und da meine Mutter dort arbeitet und halt ja Ostern war -> Osterhase usw. hat sie mich gefragt ob ich nich mit 2 zu Besuch kommen könnte ;)
Ja, mich freut es mega, dass die zwei so gechillt waren, hab aber auch speziell die beiden ausgewählt, da Simba für Futter so ziemlich alles macht und auch so ziemlich "Menschenfreundlich" ist , da er ja von Hand aufgezogen wurde und dementsprechen eig. jedem Menschen vertraut. Stubsi hab ich mitgenommen, weil er ja durch die Turniere früher das "reisen" gewohnt ist und auch auf den Turnieren immer die Ruhe selbst war und gefressen hat. Ich bin echt stolz auf die beiden <3

Außerdem hab ich gerade Bilder vom Freigehege gemacht, wie das werden soll. Also das muss halt alles noch miteinander verbunden werden und hat dann eine Grundfläche von 5qm und oben in den einzelnen Ställen ist jeweils auch noch 1qm. Wir überlegen sogar alles doppelstöckig zu machen, aber mal kucken!;)


Und hier kommt eine verbindung von dem Stall innen nach draußen ;)

Tami | 4 Kaninchen | Baden-Württemberg

Tierfreund Offline




Beiträge: 15.095

27.04.2014 09:03
#56 RE: Meine Ninchenbande Antworten

Ja da kannst du auch echt stolz auf deine beiden sein

Mach es lieber nicht doppelstöckig denn Kaninchen wollen nicht in die Höhe Laufen sondern wollen die Fläche Haben zum hoppeln. Zwar haben sie gerne aussichtsflächen aber zum rumtoben brauchen sie Flächen und keine Treppen die das hoppeln und springen vermeiden..



Schnipsel Offline




Beiträge: 15.621

27.04.2014 20:14
#57 RE: Meine Ninchenbande Antworten

also das ist ja nicht viel was doppelt ist. das wird wohl gehen. sieht klasse aus

Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse!

Mimselchen Offline

Hamster


Beiträge: 162

28.04.2014 20:02
#58 RE: Meine Ninchenbande Antworten

Das weiß ich ;) DasFreigehege ist ja auch nur, dass die 4 auch rauskönnen, solange ich nicht daheim bin ;) ansonsten sind sie ja immer frei draußen ;)

Tami | 4 Kaninchen | Baden-Württemberg

Tierfreund Offline




Beiträge: 15.095

29.04.2014 08:21
#59 RE: Meine Ninchenbande Antworten

Achso da sind sie gar nicht immer drin? Das ist ja toll das sie dann frei laufen können



Ninchen Offline




Beiträge: 11.652

29.04.2014 09:05
#60 RE: Meine Ninchenbande Antworten

Zitat von Mimselchen im Beitrag #58
Das weiß ich ;) DasFreigehege ist ja auch nur, dass die 4 auch rauskönnen, solange ich nicht daheim bin ;) ansonsten sind sie ja immer frei draußen ;)


Das ist toll...und Kaninchen sitzen und laufen schon gerne auch auf höheren Etagen, die Fläche sollte nur nicht zu kein oder schmal sein, da sie von Natur aus Höhenangst haben. Deswegen mögen viele auch nicht gerne, lange Zeit herum getragen werden. aber so ne Fläche, auf der sie ja selbst entscheiden können und die wie gesagt breit genug ist, nehmen die meisten schon gerne an. Meine Ninis sind immer auch oben.

Das entwurmen ist definitiv wichtig, gerade wenn sie mit Kindern Kontakt haben.



"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
 Sprung  
Besucherzähler

Witz der Woche

Welches ist das stärkste Tier der Welt? Die Schnecke, sie kann ein ganzes Haus tragen.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz